Hashimoto?

Regina3  30.04.2021, 03:48

Was für Probleme hast Du durch die Krankheit?

keinname541
Fragesteller

Stimmung Schwankung Antriebslosigkeit Kopfschmerzen, Müdigkeit, Hitzewallung, Reizbarkeit,deppresive phasen,vergesslichkeit,

nachtvogel788  30.04.2021, 03:55

Hast du einen Schub, @keinname541?

keinname541
Fragesteller

schub?

Regina3  30.04.2021, 04:02

Verdammt viel Mist - was sagen Deine Ärzte?

keinname541
Fragesteller

nix nur dass dass ich nach 6 Monaten Blutt abgeben muss und sie dann die Dosis erhöhen.

Regina3  30.04.2021, 04:06

Bist Du dann bis dahin krank geschrieben? Wovon lebst Du?

keinname541
Fragesteller

bin harz4 und hab eigene wohnung

Regina3  30.04.2021, 04:08

Wegen h.?

keinname541
Fragesteller

ja und ich würde gerne Arbeiten gehen ,nur bremst mich die krankheit aus+ macht mich das verhalten der Menschen fertig

Regina3  30.04.2021, 04:16

Was geht denn noch? Dass Du nicht überlegst, was alles nicht geht, sondern was Du noch tun kannst? Und am besten auch magst?

keinname541
Fragesteller

nix würde gerne Lokführer werden ,nur muss ich erst richtig eingestellt werden.Und das ist ein sehr langer Prozess .

5 Antworten

Du könntest ja mal eine Beschreibung über diese Krankheit mehrmals ausdrucken und in deinem Umkreis verschicken.
Wenn sie dich mit deiner Krankheit dann immer noch nicht ernst nehmen und meinen, du wärst nur faul... dann solltest du überlegen, ob du mit diesen Leuten noch zu tun haben willst!

https://ada.com/de/conditions/hashimotos-thyroiditis-hypothyroidism/

https://de.wikipedia.org/wiki/Hashimoto-Thyreoiditis#Symptome

~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wenn du so starke Symptome hast, ist deine Thyrox - Dosis wahrscheinlich zu niedrig.
An deiner Stelle würde ich kein halbes Jahr bis zu einer Blutabnahme warten!
Ich würde auf eine sofortige Überprüfung der Behandlung bestehen, oder den Arzt wechseln!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

keinname541
Fragesteller

👍👍

Vielleicht gibt es in Deiner Umgebung eine Selbsthilfegruppe für diese Erkrankung. Dort bist Du unter Menschen, die Dein Problem verstehen und so dazu beitragen können, daß Du Dich wohler fühlst.

In ärztlicher Behandlung bist Du bereits.

Gute Besserung!

Giwalato

keinname541
Fragesteller

Vielen Dank das ist eine gute Idee

Wann war deine letzte Wertekontrolle? fT3/fT4-Werte (samt den Normwerten vom Labor)? Wurden auch Vitamine/Mineralstoffe/Spurenelemente überprüft? Evt. Sexualhormone prüfen.

Ich dachte, dass Du vielleicht einen Schub haben könntest, weil es nach Unterfunktion (Antriebslosigkeit) und Überfunktion (Hitzewallungen) gleichzeitig aussieht. Hashimoto ist ja eine schubweise verlaufende Erkrankung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

keinname541
Fragesteller

vor 5monaten

nachtvogel788  30.04.2021, 04:14
@keinname541

Bis zur nächsten Kontrolle dauert es also noch einen Monat? (Du hattest bei den Nachfragen etwas von 6 Monaten geschrieben.)

nachtvogel788  30.04.2021, 04:16
@nachtvogel788

Kontrolliert dein Arzt/deine Ärztin auch die fT3/fT4 oder wird nur nach dem TSH geschaut? (Bis zu 24 Stunden vor der Blutentnahme die Einnahme von L-Thyroxin weglassen - denn sonst wird der Peak beim fT4 mitgemessen.)

Warum bist du noch nicht richtig ( L-Thyroxin?) eingestellt?

Hast du (schon) eine Hypothyreose?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

keinname541
Fragesteller

Ne bin noch nicht richtig eingestellt weiß erst seid 2020 das ich es habe

Regina3  30.04.2021, 04:24
@keinname541

Und hast Du schon eine Ausbildung oder Studium fertig? Schon gearbeitet, als es noch ging?

Regina3  30.04.2021, 04:31
@Frageritikum

Naja - überlegen, ob es was gibt, was Du noch arbeiten kannst ...

Hey hast du es geschafft irgendwie gesund zu werden? ich mache genau das selbe durch habe anfang 2021 die Diagnose bekommen 100% selben Symptome und packe meine Arbeit aktuell nicht bin total am verzweifeln! Hat dir was geholfen? lass uns gerne mal connecten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung