Harz, Eifel oder Sauerland?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Harz 42%
Sauerland 42%
Eifel 17%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Harz

im harz kann ich einen kleinen kurort bad sachsa empfehlen. dort habe ich meinen mann kenngelernt. es gibt einen schönen kurpark, den märchenwald, ein spaßbad, schöne hotels,günstige pensionen, privatunterkünfte, eine nette einkaufsmeile, 2 eisdielen. es gibt schöne ausflugsziele z.b. der brocken, kieffhäuser usw.

SirAndius  23.02.2020, 20:40

Lol genau das alles findest Du sehr oft im Harz. Sogar in dem kleinen Dorf wo ich Weg komme😆

OK bis auf die Einkaufsmeile.

SirAndius  23.02.2020, 20:46
@rafaelmitoma769

Kurorte haben sehr oft die gleichen Angebote. All die genannten Punkte sind inzwischen Standard. War auch nicht böse gemeint, nur kannte ich das von früher noch.

rafaelmitoma769  23.02.2020, 20:51
@SirAndius

ich habe nur von meinen persönlichen Erfahrungen berichtet, in einem Monat fahre ich mit meinem neuen Partner wieder hin und besuche die Geschwister meines verstorbenen mannes

rafaelmitoma769  24.02.2020, 22:02
@rafaelmitoma769

danke für den Stern, sollte ihr dort Urlaub machen, ihr erdet es nicht bereuen. dieses kleine Städtchen hat mir glück gebracht

Harz

Wernigerode am Harz, schöne alte Stadt. Von dort fährt die Schmalspurbahn hoch zum Brocken. Es gibt gute Wandermöglichkeiten und mit dem Auto erreicht man relativ schnell die schönsten Punkte im Ostharz.

Harz

Kommt darauf an was du vor hast.

Wald, Historie, Berge und schöne Altstädte findest Du im Harz. Auch einige Kurorte zum schön entspannen.

Nur... Der Harz ist groß

Eifel

Vulkaneifel ist sehr schön, um die Maare kann man gut wandern, Bad Bertrich und die Burg in Manderscheid sind einen Besuch wert. Tipp für Krimifans: Cafe Sherlock in Hillesheim!