Kann jemand den Harz für den Kurzurlaub empfehlen also gute Erfahrungen gemacht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Harz ist ein schönes Urlaubsgebiet, viele schöne Städte wie Wernigerode, Stolberg, Bad Harzburg, Ilsenburg, Goslar, Thale u.v.m. Der Brocken ist schon einen Besuch wert!

Kommt wohl darauf an, was Du dort machen möchtest. Eine Attraktion ist natürlich die Brockenbahn. Eine Fahrt mit der Schmalspurbahn auf den Brocken (meist unter Dampf) ist natürlich Pflicht. Ansonsten kannst Du dort im Sommer viel wandern. Im Winter hast Du mit etwas Glück Schnee für den Wintersport.

Ja, auf jeden Fall! Der Harz ist landschaftlich sehr reizvoll und längst viel mehr als nur Wandern! Viele tolle Schwimmbäder, sommerrodelbahnen oder andere Aktivitäten wie zB die Megazipline von Harzdrenalin geben dir so viele Möglichkeiten, dass es sogar für einen ganzen Urlaub und nicht "nur" für einen Kurzurlaub reicht!

Der harz ist unbedingt empfehlenswert, vor allem für einen Kurzurlaub, weil die schönsten Ecken (Thale. Wernigerode, Ilsenburg, Brocken usw.) recht dicht bei einander liegen. Außerdem ist der Harz mit seinen vielen Tannenwäldern (für mich) reizvoller als die langgestreckten Mittelgebirge, wie Thüringen oder Eifel mit viel Mischwald. Fahr hin, du wirst es nicht bereuen, es lohnt sich wirklich. Auch eine Rundfahrt im Harz kann ich sehr empfehlen.

Das mit den Tannenwäldern ist nicht gut gealtert 😅

@Cromme

Was heißt "gealtert"? Das Wort verstehe ich nicht.

Welche Tannenwälder findest du denn noch im Harz, das sieht sehr sehr traurig aus mit den Tannen

Ja, habe damals eine Klassenfahrt in den Harz gemacht und es gab eigentlich keine negativen aspekte ;). Schöne Landschaft und sehr viele Möglichkeiten, die Zeit rumzubringen.