Harvard zu krass?

PS. Ich hatte in meinen letzten Zeugnissen einen Noten Durchschnitt von 1,0.

4 Antworten

Dort StudentIn zu sein, ist nur abhängig von deinem Willen, neben der hohen Studiengebühr eine höhere Summe Geld der UNI zu spenden: Das ist die USA!

Mach´ es besser! So wie einer meiner Bekannten: Studiere in Deutschland bis zum Dr., anschließend irgendwo in den USA zusätzlich zum PhD. in einem ähnlichen Fachbereich, habilitiere dann in dem Thema deiner Leidenschaft und Begabung, wo in der Welt du willst, z. B. Indien, Australien, dann falle auch in Harvard bei den speziellen Profs sehr positiv auf - und man wird dich für einen Lehrstuhl berufen.

Viel Erkenntnis!

Hallo,

mal für ein Semester als Gasthörer davonzukommen ist nicht so unmöglich. Gegebenenfalls auch ein Auslandsjahr dort machen, schaue doch mal welche deutsche Uni dahin Kontakte pflegt. Hat auch den Vorteil, dass dann im Rahmen von Uni Kooperation die Kosten nicht so extrem sind.

Es muss ja nicht immer gleich ein ganzes Präsenzstudium dort sein. Harvard bietet auch Summer schools und Online-Programme.