Hartes oder weiches Mauspad ?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Weich 57%
Hart 43%

3 Antworten

Weich

Hallo,

wenn du noch keine Gicht oder das "Zitterlein" hast,

dann ein weiches Pad.

Hansi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Peinlich1808
Fragesteller

Was ist Gicht ?

Kerner  21.08.2023, 22:36
@Peinlich1808

Ich zitiere:

Die Gicht ist eine Stoffwechselerkrankung, bei der sich die Gelenke entzünden. Bei einem Gichtanfall schwellen bestimmte Gelenke innerhalb weniger Stunden an und werden sehr schmerzempfindlich. Auslöser der Entzündung sind winzige, nadelförmige Kristalle aus Harnsäure, die sich vor allem in den Gelenken ablagern.

Hansi

Peinlich1808
Fragesteller
@Kerner

Achso ne das habe ich nicht aber danke fürs aufklären

Weich

Ich bin es nur gewohnt weiche Mauspads zu nutzen, also weich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hart

Ich hab das "Razer ExactMat" Mauspad. Das ist eine Aluminiumplatte, die mit rauher Folie beklebt ist. Es hat auch eine weiche Handballenauflage.

Das ist das beste Mousepad ever.