hartes mobbing

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Beides gleich schlimm 69%
Passives Mobbing 15%
Aktives Mobbing 15%

10 Antworten

Ich finde passives Mobbing schlimmer, natürlich heißt das noch lange nicht, dass ich aktives gut finde. Es ist nur einmal so, dass Wunden auf der Haut oder am Körper wieder heilen, aber Risse in der Seele nicht. Worte können einen mehr verletzen als alle Schläge der Welt. Denn wenn ein Mensch ersteinmal Selbstzweifel hat und jeden Tag auf`s Neue gesagt bekommt wie...........er doch ist, wird er innerlich zerfressen manchmal kommt es sogar zu schweren Depressionen oder Selbstmordgedanken. Ich frage mich immer wieder warum Menschen sowas einem anderen Menschen antun können. Meistens sind diese sogar noch selbst gemobbt wurden und müssen doch erst recht wissen was sie demjenigen antun. Man muss noch lange nicht jeden leiden können, aber das ist auch kein Grund demjenigen das Leben zur Hölle zu machen. Es gibt so viele andere Wege, warum nicht einfach mal in Ruhe lassen oder aus dem Weg gehen???

Beides gleich schlimm

Das eine schadet dem Körper, das andere der Psyche.

Für mich persönlich wäre hintenrum, ohne dass man was davon mitkriegt, am schlimmsten, weil ich mich dazu dann nicht äußern kann.

Wenn mich jmd schlagen würde, wäre warscheinlich am wenigsten schlimm für mich persönlich, weil ich dann keine Hemmungen hätte, mich auf die selbe Art und Weise zu verteidigen.

Wenn jmd was so zu mir sagen würde, hätte ich auch die Chance mich verbal zu verteidigen.

Das ist aber meine persönliche Sicht. Letztendlich sieht das jeder anders

Aktives Mobbing

Beides ist schlimm aber wenn man zwischen den Beiden entscheiden sollte dann eher das Aktive Mobbing.

Beides gleich schlimm

Schläge tun weh, unschön aber auch etwas gegen das man angehen kann. Wenn einen die ganze Klasse ignoriert oder die Kollegen untereinander ständig Witze über einen reißen, Mist im ganzen Ort erzählen oder einen einfach ständig runterputzen ist das nicht ein bisschen besser.
Zumal es immer heißt "da musst du drüberstehen" oder "lach mit dann hören sie auf" und diese Art Mobbing weniger ernst genommen wird.