Harter Typ als Security?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja, sonst kann’s auf die 12 geben 50%
Anderes 28%
Nein, auch untrainiert ist in Ordnung/vertretbar 22%

5 Antworten

Anderes

Was bedeutet Wachdienst? Im Museum aufpassen, dass niemand was plant oder ausführt? Oder der Türstehen im Puff? Saaldienst im Fasching , beim Opernball oder Rausschmeißer in der Szene Bar?

In edem Fall braucht ein Securty Überblick, Beurteilungsvermögen und Kenntnisse. ausreichende Sportlichkeit wäre auch angebracht .

yph27
Fragesteller

Eher bei Festivals, Fußballspielen etc. Wobei ich kleine dünne Securities, die doppelt so breite Typen abtasten, halt schon etwas witzlos finde….

warning534  14.02.2024, 18:31
@yph27

Ich kenne kleine drahtige Typen, die Respekt ausstrahlen in der Menge, dass Bären nur als Wicht dastehen

yph27
Fragesteller
@warning534

Gibt’s ja auch! Aber du kennst sicherlich auch die Typen, die einfach nur Läuche sind und mit ihrer falsch rum aufgesetzten Cappy bei der Kontrolle einfach nur dumm aussehen…

warning534  14.02.2024, 18:39
@yph27

Ja deshalb gibt es Kontrollierer und Leute, die die Kontrollierer kontrollieren

Anderes

es sind oft leute gefragt, die was im kopf haben und weiterhelfen. was bringt dir ein 100k breiter, 1.90m großer mann wenn der bei konversationen ne niete ist? es kommt viel auf kommunikation und verständigung an, dich zu wehren und gegebenenfalls einzugreifen kannst du antrainieren. das sollte also kein problem sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, sonst kann’s auf die 12 geben

Also an der Tür solltest du schon was draufhaben und entsprechend aussehen ja, keiner ist abgeschreckt von einer Bohnenstange die sofort weint bei Konfrontation

yph27
Fragesteller

Gerade, wenn Dünn+Klein zusammen kommen, oder?

Henny97  13.02.2024, 19:09
@yph27

Joa also du kannst das schon ausgleichen mit nötiger Härte bzw. Auftreten so ist es jetzt nicht, wenn du da halt wie ein Schluck Wasser in der Kurve stehst dann wird das nix

yph27
Fragesteller
@Henny97

Das klingt logisch :P

Henny97  13.02.2024, 19:10
@yph27

kommt halt auch drauf an wo du arbeitest und in welchem Bereich

Im Rotlicht oder Clubs da braucht man schon ein gewisses Auftreten und ne körperliche Erscheinung, viele sind auch Mitgliedre von Rockerclubs etc

Am Saturn, Penny oder sowas brauch man sowas nicht unbedingt

Anderes

Mit Bildung ist man meist länger im Job ! Übersicht haben , Situationen rechtzeitig erkennen um Streiterei zunvermeiden !

Komisch daß ihr hier nur an Prügelein von Dummen denkt !

warning534  14.02.2024, 18:12

Intelligenz und Ausstrahlung muss man haben. Sportlichkeit ist sicher auch angebracht

Anderes

Gut ausgebildet.

Der Brocken wird Opfer des Status, wenn man ihn umkloppt.

Unscheinbar, gut ausgebildet ist man besser.