Harry Potters Beruf?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jewel001,

Direkt im Buch wurden die Berufe nie wirklich erwähnt, allerdings hab JK selber in Interviews und auf Pottermore folgendes zu den Berufen gesagt:

  • Neville wird der Kräuterkundelehrer von Hogwarts, und löst damit Professor Sprout in diesem Beruf ab. Er heiratet Hannah Abbott und lebt mit ihr im Tropfendes Kessel, da sie dort die neue Wirtin ist.

  • Ginny ist bis zum Zeitpunkt ihrer Schwangerschaft professionelle Quidditch-Spielerin bei den Holyhead Harpies. Danach schreibt sie für den Tagespropheten über den Sport. (Hat auch über die Quidditch-Weltmeisterschaft 2014 berichtet (Pottermore)).

  • Luna arbeitet als Naturforscherin und wird in diesem Beruf sehr berühmt, da sie sogar bisher unbekannte Tierarten entdeckt. Sie heiratet den Enkel von Newt Scamander namens Rolf, der ebenfalls ein Naturforscher ist. Sie haben zusammen Zwillinge namens Lorcan und Lysander.

  • Hermine fängt nach ihrem Nachgeholten Schulabschluss in der Abteilung zur Führung und Aufsicht Magischer Geschöpfe an, wo sie sich weiterhin für die Rechte der Hauselfen einsetzt. Hat später zu der Abteilung für magische Strafverfolgung gewechselt.

  • Ron arbeitet zunächst als Auror im Ministerium, beschließt dann aber den Scherzartikelladen mit seinem Bruder George in der Winkelgasse zu leiten, der sehr erfolgreich wurde.

  • Harry leitet als Haupt-Auror die Aurorenzentrale und ist gelegentlich zu Gast im "freien Unterrichtsgespräch“ in Verteidigung gegen die dunklen Künste in Hogwarts.

Hier sonst mal ein Link wo du noch ausführlicheren Text zu den Sechsen bekommst, sowie was aus vielen weiteren Charakteren wurde. Berufsmäßig, sowie Leben und Kinder, etc.

http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/J._K._Rowling_beantwortet_offengebliebene_Fan-Fragen#Andere_Charaktere

Hoffe ich konnte helfen. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

Lizzi

Stupor  07.01.2015, 20:17

Whou, 1000x DH :-)

wieder etwas dazu gelernt. Vielen Dank Lizzi7794 :-)

Auror er wollte Auror werden und dunkle Zauberer gibt's auch ohne voldi

Er ist Auszubildender für Magie.

In welchem "Kinder"film arbeitet der Hauptdarsteller ? xD