Harry Potter Zimmerideen und Deko?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
FlorentineSch
Fragesteller

Das hilft schon mal sehr vielen Dank!

Dazu wäre gut zu wissen, wie gross das Zimmer ist, ob Du die Wände streichen darfst, welche Möbel Du hast und ob Du welche dazukaufen kannst. Und ob das Zimmer für ein Kind, einen Jugendlichen oder einen Erwachsenen ist. Ich würde mich an den Filmen orientieren. Dunkle Farbtöne, alte Holzmöbel, Kerzenleuchter...

FlorentineSch
Fragesteller

Das Zimmer ist ca. 12 qm groß und hat Dachschrägen und dunkle Holzbalken. Streichen darf ich alles außer die Balken selbstverständlich.. ich bin 22 und habe bis jetzt einen rosa weißen Mädchentraum gehabt, an dem ich mich aber so langsam satt gesehen habe. Dachte an ein dunkles Grün angelehnt an Slytherin. Meine Möbel sind alle weiß und von Ikea also nicht so richtig Hogwartsmäßig.

Denkschrift  12.11.2020, 19:31
@FlorentineSch

Die Grundvoraussetzung klingen schon mal seeehr gut. Möbel lassen sich mit einer guten Kreidefarbe übrigens super streichen, wenn Du Dir das zutraust.

Die Farbe haftet auf allem, selbst auf Glas und Metall.

Schau mal auf Pinterest...oder einfach über die Google Bildersuche nach "Hogwarts inspired room".

Und dann stöbere ein bisschen auf den Kleinanzeigen... zb eine alte Holztruhe, ein Teppich, ein Fell, eine unecht Kaminkonsole, ein Geweih etc.

FlorentineSch
Fragesteller
@Denkschrift

Super vielen Dank! Wusste ich z.B. nicht, dass man Ikea Möbel einfach umpinseln kann.

Du kennst doch sicher die fliegenden Schlüssel aus dem ersten Film. Besorg dir ein paar schön aussehende Schlüssel (gibt's bestimmt im Internet) und mach mit heißkleber oder Draht die Flügel (manche nehmen auch papier)

Oder je nach dem in welchem Haus du bist vielleicht dein Zimmer bisschen in den Farben gestalten?

Hey! ; )

Also,mein Zimmer ist eine Mischung aus Harry Potter und Warrior Cats.

Meine Bettwäsche ist blau (deine Hausfarbe) und an der Tür hängt ein Schild mit der Aufschrift: "Vorsicht: Sie betreten nun Hogwarts! Muggel nehmt euch in Acht!" xD

Ich habe einen Teppich mit den Hogwarts-Farben und im Bücherregal habe ich aus Schuhkartons Bücher gebastelt,Hogwartsschulbücher.

LG,Federnase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung