Harry Potter Zeitumkehrer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die längste Periode die man erneut erleben kann, ohne das der Zeitreisende oder gar die Zeit selbst dabei zu Schaden kommt, sind 5 Stunden.
Es sind einzelnde Stunden-Umkerhzauber in den Stundenglas des Zeitumkehrers "gefüllt".
Ich bezweifel daher, das man, wenn man die maximale Anzahl an Umdrehungen hat (5 Stk), in der Vergangenheit ist und dann erneut versucht zu drehen, das dann etwas passiert.
Dafür gab es schon zu viele Unfälle.
1899 wurden sämtliche Expirimente des Zeitreisens abgebrochen, nach dem Eloise Mintumble 5 Tage im Jahr 1402 gefangen war. Als man sie zurückholte, alterte sie die 500 Jahre nach und starb im St. Mungos.
Außerdem "verschwanden" 25 Nachfahren von Menschen, denen sie in diesen 5 Tagen begenet war.

Da es Zeitmanipulationen selbst in der Wizzarding World zu gefährlich sind, wird man Vorkerhungen getroffen haben, das dies nicht mehr passiert.
Abgesehen davon, gibt es nach der Schlacht im Ministerium keine Zeitumkehrer mehr :)

Woher ich das weiß:Hobby – Potter Head 🦅
Ckberlin30
Fragesteller

In Harry Potter und das verwunschene Kind reist Harrys Sohn in die Vergangenheit ins treemagische Turnier und das sind mehr als fünf Stunden und sie sagten noch es sei ein billiger

Feathi  11.04.2022, 20:49
@Ckberlin30

The Cursed Child wurde nicht von JKR geschrieben.
Der plötzlich aufgetauchte Zeitumkehrer (nachdem in der Minesteriumsschlacht ALLE Zeitumkehrer zerstört wurden), ist nur eine von sehr vielen Logiklücken in diesem … Werk.
Dieses Buch solltest du nicht zu erst nehmen.

Ckberlin30
Fragesteller
@Feathi

Nun ja doch Harry Potter and the cursed child ist von j.k. Rowing geschrieben worden

Feathi  07.05.2022, 21:53
@Ckberlin30

Nein. Dieses Buch ist nur von ihr lizenziert aber NICHT geschrieben worden.
Die Autoren sind John Tiffany und Jack Throne.

Das würde klar gegen die Gesetzte der Magischen zeitreise verstoßen. Ob es möglich ist, weis man nicht. Aber Rowling hjat sich zu diesen Regeln mal auf Pottermore geäußert. Wer dagegen verstößt wird richterlich bestrft und kan evtl. auch schwere verletztungen erhalten (so was wie zersplintern) oder sogar dabei sterben...

Woher ich das weiß:Hobby