Harry Potter Verfilmung :-)

2 Antworten

Also ich hab mir so eine Harry Potter dvd gekauft, wo extra Szenen hingefügt waren. Ich kann mir gut vorstellen, dass das bei der Blue Rad genauso ist. Weggelassen und durch andere Szenen wird normalerweise nicht. Natürlich ist der Film trotzdem noch sehenswert.

Das liegt nicht an DVD oder Blu-ray. Es kommt grundsätzlich vor, dass auf verschiedenen Ausgaben (es können auch zwei verschiedene DVD-Editions sein!) leicht unterschiedliche Versionen des Films sind. Bei Harry Potter hält sich das meines Wissens ziemlich in Grenzen, aber besonders bei alten Filmen wurden früher häufig mal Szenen weggelassen, weil sie als zu grausam oder schmutzig oder moralisch verwerflich galten. In späteren Ausgaben werden sie dann manchmal wieder eingefügt. Oder es gibt verschiedene Versionen des Films mit unterschiedlicher Altersfreigabe. Oft gibt es auch Unterschiede zwischen den Ländern.

Achte mal drauf: Häufig stehen auf den Filmen Bezeichnungen wie Uncut, Director's Cut oder Extended Version.

XFlightX
Fragesteller

Ok dann hab ich 2 Verschiedene Filme mit anderen Szenen auch nicht schlecht :)