Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Elderstab Snape?

2 Antworten

Glaube das Dumbledore das mit dem Elderstab nicht bedacht hatte, weil er nicht wusste das Voldemort die Heiligtümer bzw. eben den Stab suchen würde. Niemand bzw. nur sehr wenige glaubten an die Heiligtümer weil man sie für ein Märchen gehalten hatte und nur sehr wenige wussten das es einen richtig, mächtigen Zauberstab gibt und das er es sein könnte. Dumbledore kam darauf, weil er auch wusste das der Umhang von den Potters der beste Tarnumhang ist und auf der suche nach den Horkruxen fand er eher zufällig den Stein der Auferstehung.

Er wollte nur verhindern das Draco zum Mörder wird und da er wusste das er sterben wird, sollte Snape es machen bevor es eben Draco machen sollte. Das Draco ihn vorher entwaffnete war ein glücklicher Zufall, da Voldemort so auf keinen Fall zum Herren werden könnte sofern er danach sucht und ihn an sich nimmt, weil er nicht daran denkt das jemand Dumbledore entwaffnet konnte und ging deswegen davon aus das Snape der Herr ist und nicht jemand anderes. Deswegen wurde Snape auch so überrumpelt das Voldemort ihn tötete, weil er eben nicht wusste das Dumbledores Zauberstab der Elderstab ist.

Wenn man bedacht hätte das Voldemort den Zauberstab stehlen würde, hätte Dumbledore dafür gesorgt das man seine Grabstelle besonders schützt. Aber das war wohl sein Fehler das er nicht daran dachte das Voldemort auch daran dachte das an den Märchen was Wahr ist und er den Elderstab sucht.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm
dann wäre Snape doch trotzdem der Eigentümer

Nein, weil die beiden den Tod untereinander verabredet haben. Snape hat Dumbledore nie besiegt.

Snape hat Dumbledore auch nicht mit dem Elderstab getötet, da der zu dem Zeitpunkt irgendwo rumlag.

Dies sagt Harry Voldemort doch auch im Kampf in der großen Halle.