Harry Potter Shippings?

Wissen3210  26.04.2021, 09:14

Wer ist Apfel?!

GinnyPotter1108
Fragesteller

Naja ein Apfel halt. Im 3 Teil isst Draco mal einen Apfel und da hat irgendwer das Shipping Drappel erfunden. Ich finde aber alle Shippings mit Dingen blödsinn.

Wissen3210  26.04.2021, 10:00

Achso, ok

GinnyPotter1108
Fragesteller

Ich finde dieses Shipping aber einfach nur komisch!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde die meisten Shippings total bescheuert und lese so etwas auch konsequent nicht.

Ich kann durchaus verstehen, dass es Shipping gibt, vor allem angesichts der Tatsache, dass Romantik und Erotik nun so gut wie gar nicht wirklich vorkommen und es über ein wenig Knutschen und die wenigen Paare am Ende nicht hinausgeht. Harry Potter ist eben eine Jugendbuchreihe und J.K. Rowling hat das sehr kindergerecht gehalten.

Das ist aus Sicht eines Erwachsenen durchaus schade und etwas mehr Erotik und Romantik wäre schon toll gewesen. Dann wären schon ein paar detaillierte sexy Beschreibungen möglich und willkommen gewesen. Einige Fanfiction reicht ja durchaus attraktive Storys nach.

Was ich schade finde, ist, dass viele Shipping-Fanfiction das Harry Potter-Universum verlässt, indem völlig absurde Kombinationen vorgeschlagen werden, die absolut gar nichts mit den beschriebenen Charaktereigenschaften und Persönlichkeiten zu tun haben. Das ist für mich dann einfach zu unglaubwürdig und passt nicht zu meiner geliebten Potter-Welt.

Zum Beispiel Harry/Draco ist doch einfach nur absurd. Keiner zeigt auch nur ansatzweise homophile Tendenzen, sie sind Erzfeinde und ihre Charaktere könnten nicht unterschiedlicher sein. Da kann die Fanfiction sich noch so viel Mühe geben, entweder werden die Charaktere bis zur Unkenntlichkeit verbogen oder die Story ist noch schwachsinniger. Das Gleiche gilt für Hermione/Draco, einfach nur Blödsinn.

Wenn ich schon shippen würde, dann Harry/Luna. Darauf hatte ich damals, als das Ende noch nicht bekannt war, irgendwie gehofft. Luna ist echte eine Süße, beide haben Eltern verloren und frühe Todeserfahrungen, es gibt tolle Szenen zwischen den beiden und da passt die Chemie total. Schade, dass daraus nichts geworden ist. Ginny passt nicht so perfekt zu Harry, finde ich. Das hat mir nie so richtig gefallen.

Hier eine tolle Szene Harry/Luna. Dazu eine sexy, erotische Fanfiction und ich wäre begeistert!

https://www.youtube.com/watch?v=C7Cyyb0jk7Q

GinnyPotter1108
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ich finde diese Shipping von Draco und Harry auch einfach nur komisch. Das passt doch überhaupt nicht zusammen.

GinnyPotter1108
Fragesteller
@Kajjo

Gerne :) Da gibt es aber auch so komische Shippings, ich finde die mit Gegenständen (z.B Draco x Apfel) auch sehr sehr seltsam und kann mir nicht vorstellen wer das gut findet.

Lg

Kajjo  26.04.2021, 11:25
@GinnyPotter1108

Ich halte das nur für Verarschung und Parodie. Das kann doch niemand ernsthaft gut finden. Das ist einfach nur albern.

Ich kann generell keine Shippings ausstehen, in denen Severus Snape oder Tom Riddle Jr. vorkommt.

Das liegt wohl daran, dass ich beide Personen nicht ausstehen kann, schon garnicht, wenn sie mit Charakteren geshippt werden, die einfach viel zu gut sind.

Ein paar Beispiele:

Voldemort x Snape

Snamione

Tomione

Snily

Snarry

Tomarry

Snaville

Woher ich das weiß:Hobby

Ich finde Drapple auch ein wenig merkwürdig. Ansonsten beschäftige ich mich nicht so sehr mit Shippings, ehr mit der Geschichte ;-)

Bleib du auch Gesund!

Woher ich das weiß:Hobby – Riesiger Potter-Head

Also, ich finde, es gibt schon reichlich bedenkliche und komische Shippings.

Hier ein paar, die ich absolut nicht shippe und joa:

Drapple (Draco x Apple) WER kommt auf so einen Schwachsinn?!

Drarry (Draco x Harry) Und nein, ich bin nicht homophob, einfach nur deswegen, weil die absolut null gemeinsam haben und ich Harry disgusting finde (ich shippe, wenn dann, nur Personen, die ich beide hot finde)

Snarry (Snape x Harry) bah, einfach nur bah, diese Vorstellung xD

Snamione (Snape x Hermione) Snape liebt nur Lilly! 😌 Allein schon deswegen kann ich mir einfach keine anderen romantischen Beziehungen mit ihm vorstellen...

Ron x Harry (weiß grad nicht den Shipnamen) wtf?! Sie sind beste Freunde, aber egaaal, warum nicht?! Aber ich find sie beide disgusting, deswegen neee! xD

Ja, wenn ich jetzt nichts wichtiges vergessen habe, wahren das jetzt alle Shippings, die ich cringe finde. Bye!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GinnyPotter1108
Fragesteller

Ja, ich finde die Shippings du du genannt hast auch einfach komisch. Ich mein wer kommt auf solche Ideen? Ich mag alle Shippings mit Gegenständen nicht aber welches ich noch nicht mag ist Linny(LunaxGinny). Ich sehe die beiden als beste Freunde.

idchen353  03.05.2021, 09:36
@GinnyPotter1108

Stimmt, da hast du recht! Aber ganz ehrlich? Meiner Meinung nach passen in HP auch nicht wirklich die Paare so gut zusammen, abgesehen von Tonks und Remus!

Heyy,

Ich find Drarry komisch. Ich mein Draco und Harry🤭 und Linny auch.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein riesiger Potterhead⚡
GinnyPotter1108
Fragesteller

Ja, ich finde die passen iwie überhaupt nicht zusammen!