Harry Potter Nebencharaktere Gage?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

insgesammt hat daniel radcliffe für ALLE filme etwa 50 mio. bekommen. emma hat insgesammt etwa 22 mio verdient. ich denke für die ersten filme haben bonni und matthiew noch nicht so viel bekommen. besonders ginny war ja nur in einer szene zu sehen. ab dem fünften wurden neville, ginny und luna (erst ab da ja dabei) immer wichtiger und haben da vermutlich so 1-1,5 millionen euro bekommen. für den sechsten teil dann etwas mehr und im siebten würde ich auf 1,5 bis 2 millionen tippen... genau weiß ich es nicht, da ich auch nicht so viel mehr infos als über das internet, und andere medien bekomme als du. vielleicht haben die drei auch 3 millionen bekommen, ich weiß es nicht. für die ersten filme waren es aber auf jeden fall weniger.

Schrottsache
Fragesteller

Danke für die tolle Antwort. Ich hab mir auch immer sowas in der Richtung vorgestellt.

Zwar sind Luna, Ginny und Nevvile nicht richtige Hauptdarsteller und auch nicht richtige Nebendarsteller. Aber sie verdienen nicht soviel wie Harry (Daniel Radcliffe), Hermine (Emma Watson) und Ron (Rupert Grint). 2009 sagte Hermine in einem Interview, dass sie 50 Mio. Dollar pro Film bekommt. Ginny und co. müssten 10-20 Mio. Dollar bekommen. Meine Vermutung.

Schrottsache
Fragesteller

50 Mio erscheint mir extrem viel. Hast du das Interview irgendwo? Ein link oder sowas?

Aber danke schonmal für deine Hilfe

lalalaura  01.08.2011, 21:40
@Schrottsache

oh man, ich will garkein kommentar schreiben aber das feld muss ich ausfüllen um eine antwort zu schreiben, tschuldigt!

nolzek  18.08.2014, 18:46

Das sind ja Vorstellungen! 20 Millionen für eine größere Nebenrolle wie ginny? Das ist selbst bei einem Einspielergebnis von einer Milliarde viel zu viel und mit so einem Rekordergebnis darf man auch nicht rechnen, selbst Angelina Jolie bekommt für einen Film in der Hauptrolle nicht mehr als 12-15 Millionen.

Luna, Ginny und Neville sind keine Nebendarsteller

Schrottsache
Fragesteller

Mir sch*** egal das ist nicht die Frage