Harry Potter Monster Buch der Monster lässt sich nicht öffnen?

6 Antworten

Hallo, uns ging es genauso - das Buch hat sich nach langem Liegen nicht mehr geöffnet. Es ist mindestens 5 Jahre alt. Dem obigen Tipp folgend haben wir es erst mit dem Reset-Knopf zurückgesetzt und dann den Anfangscode (4 x von oben nach unten streichen) ausprobiert - nichts. Erst nachdem wir beim Öffnen-Geräusch zwischen den Zähnen mit Kraft nachgeholfen haben, haben sich die Zähne wieder bewegt. Beim nächsten Versuch - wieder 4 x streichen - und dann direkt zwischen den Zähnen mit einer Hebelbewegung nachhelfen. Dann hat es sich geöffnet. :-) Seitdem funktioniert es wieder einwandfrei - mit dem falschen Code bleibt es zu und beim richtigen öffnet es sich. So soll es sein. Danke für den Tipp. Viel Glück und Erfolg allen Anderen...

Moin, ich hatte im Jahre 2021 das selbe Problem mit dem 11 Jahre alten Tomy Monsterbuch und konnte das Problem analysieren und reparieren. Der Motor funktioniert noch, auch wenn man nichts hört. Mit den Jahren (das Buch wurde hergestellt 2009/ 2010) verformt sich das Plastik und klemmt. Durch diese Verformung die durch Hitze, Sonne, Kälte etc. entsteht wird der Sensor nicht mehr ausgelöst und der Motor startet nicht. Man muss dieses Bauteil entweder feilen oder einfetten, dann geht es wie am ersten Tag. Um es zu öffnen, keine Gewalt anwenden, sondern zwischen den Zähnen die Hebel nur leicht zur Seite drücken, dann geht es auf und man kommt an das Bauteil. Ich habe einen Roboter-Shop und repariere Spielzeug. Du findest mich auf eBay, Youtube und Co, heiße dort "Robo Toys". Suche nach "Sony AIBO" und du findest mich und ich helfe.

Gruß

Ich habe das gleiche Problem. Der Code ist richtig, die Batterien neu, auch Reset Knopf drücken hat nichts gebracht. Das Buch macht das "Schnurr"-Geräusch, das es normalerweise beim Öffnen macht, öffnet aber nicht. Die Zähne bewegen sich auch nicht mehr. Ich will wirklich nichts kaputt machen durch gewaltsames Öffnen, habe aber wirklich Wichtiges im Buch. Alsp wenn jemand eine Lösung findet, die das Buch öffnet ohne etwas kaputt zu machen würde auch ich mich sehr über die "Lösung" freuen!

LG

Ich hatte das selbe Problem. Ich hab es vorsichtig mit einer Karte aufgehebelt (Zwischen den Monsterzähnen). Da hatte sich nur der Verschluss verklemmt, wahrscheinlich hatte es zu lange gelegen. Jetzt funktioniert es wieder, Zähne bewegen sich und es geht auch wieder auf... Vielleicht hilft euch das

xxblondix
Fragesteller

ich werde es mal ausprobieren Danke für den Tipp :)

habe auch so ein Buch bekommen, beim Umzug mein HP-Lego reingetran und jetzt bekomm ichs nicht mehr auf. Falls du ne Lösung hast, wär ich sehr interessiert daran Die Geräusche macht es nach wie vor, die Zähne bewegen sich bei meinem auch nicht mehr =(

xxblondix
Fragesteller

Falls ich eine Lösung finden sollte, gebe ich dir Bescheid. 😊 Bei mir genau das selbe Geräusche sind da die Bewegung der Zähne aber nicht mehr. Allerdings ist bei mir nichts wichtiges drinne soweit ich mich richtig erinnere. 😅

alinahahn16  16.02.2016, 17:10

Genau das selbe bei mir :(