Harry Potter Hexen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Hermine 70%
Ginny 20%
Beide 10%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hermine

Eng am Buch gehalten:

Hermione wird als die deutlich stärkere, kompetentere Hexe dargestellt. Das müssen wir einfach dem Buch so glauben.

Ginny ist natürlich auch jünger und unerfahrener und kann durchaus auch gut werden. Nur lesen wir davon nur wenig.

Hermine

Hermine ist einfach super im Umgang mit der Magie. Sie zeigt über die 8 Filme, dass man sich wirklich auf sie verlassen kann. im Umgang mit der Magie ist sie womöglich etwas besser wie Ginny.

Ginny sollte man auch nicht unterschätzen schließlich schafft sie es sich gegen 6 große Brüder durchzusetzen.

Ansonsten haben für mich beide einen wunderbaren Charakter. Ich halte Hermine für stärker und erfahrener durch die ganzen Abenteuer die sie mit Harry durchgemacht hat.