Harry Potter. Aberforth Dumbledore?

3 Antworten

Also...

JK wurde einmal die Frage gestellt, was mit "unpassende Zauber" an einer Ziege gemeint war. Rowling hat daraufhin die Fragenstellerin zunächst nach ihrem Alter gefragt. Sie war acht. JK Antwort war dann, dass Aberforth versucht hätte, eine Ziege zu erschaffen, die leichter sauberzuhalten wäre und gedrehte Hörner hätte.

In Anbetracht der Tatsache, dass Jk sich zunächst nach dem Alter der Fragenstellerin erkundigt...

...es tut mir leid. Aber ich bin mir sehr sicher, dass es doch um das geht, was du denkst xD

(und dass es in einem Kinderbuch vorkommt, ist kein Problem. In etlichen Kinderserien und Kinderbüchern sind Witze für Erwachsene integriert, die Kinder niemals verstehen, ja ihnen noch nichtmal auffallen würdne, weil Kinder so einfach noch nicht denken. Von daher ist das gar kein Thema :))

http://hp-zauberwelt.de/

(bei Link einfach auf Lexikon und dann Fragen/Antworten - das ist meine Quelle :D (Sehr spannender Link, by the way - kann man mal durchstöbern :D))

Woher ich das weiß:Hobby

Weil Kinder sowas nicht verstehen. Sie interpretieren solche Textpassagen anders oder überlesen sie sogar. Daher ist es durchaus unverfänglich. Nur ein Erwachsener versteht einigermaßen, was damit wirklich gemeint ist. Es liegt also nur an unserer Denkweise und daher ist das Buch auch weiterhin für jede Altersklasse geeignet. Gerade Harry Potter liest man echt in jedem Alter anders, mit anderen Schwerpunkten. Das war so faszinierend an diesen Bänden.

Und in jedem Disney-Kinderfilm sind übrigens auch Running Gags für Erwachsene versteckt, die pervers und anzüglich sind, aber von Kindern nicht verstanden werden. Deswegen nennen wir sie "Familienfilme" :D

Was damit wirklich gemeint ist, wird nur J.K. Rowling wissen.

Ich hab keine Ahnung und ich will es mir auch nicht vorstellen.^^ Denke aber nicht, dass es irgendwas perverses ist, immerhin sind die HP Bücher Kinder/Jugendbücher.