Harry Potter - Welches Blut ist Harry?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Harry ist Halbblut.

Seine Mutter ist ja "Schlammblut" und sein Vater "Reinblütig". => Harry ist Halbblüter.

EInen Hinweis darauf gibt es auch in den Büchern, ich weiß nicht wo es ist, ich glaube es ist in Harry Potter 5, wo Dumbledore sagt, dass auch Neville in dem angegebenen Zeitraum, der von Trewanly vorrausgesagt wurde. Dann fragt Harry Dumbledore, warum alle sich sicher sind, dass er der "Auswerwählte" ist. Darauf sagt Dumbledore, dass in der Prophezeung etwas stand wie "Der dunkle Lord wird ihn als ebenbürtig sehen" oder so und dann sagt Dumbledore, dass das ENtscheidende ist, er hat den Halbblüter gewählt, wie er selbst einer ist und nicht den Reinblüter.

Ich hoffe ich konnte dir die Frage beantworten :)

liebe grüße

Fenya  17.02.2014, 12:01

Danke für den Stern :)

Er ist Halbblut! Reinblütig sind eigentlich nur die, in denen Familien durch und durch nur magische Personen waren! Selbst wenn deine Eltern beide Zauberer sind, aber z,B. dein Opa Muggelstämmig oder Halbblut war, bist du auch nicht reinblütig.

Da also seine Mutter muggelstämmig war, ist er auf jeden Fall ein Halbblut, auch wenn seine Eltern beide Zauberer waren. Aber von diesen richtigen Reinblütern gibt es ja auch nicht mehr so viele. Das wird ja auch thematisiert, dass quasi die echten Reinblüter alle irgendwie miteinander verwandt sind, da sie ja gar nicht so viel Auswahl haben...

Lolaisthier  05.02.2014, 10:56

Hi :) Ich denke du hast da was falsch verstanden reinblütig bedeutet das beide Eltern ZAUBERER sind das ist doch bei harry potter derfFall oder?? :) Lg Lola < 3

imitxd  06.02.2014, 20:03
@Lolaisthier

Nein, ich hab da nichts falsch verstanden. ;)

http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Halbblut :

Zitat: 'Als Halbblut (im Original: Half-Blood) wird eine Hexe oder ein Zauberer bezeichnet, die/der Muggel-Vorfahren hat. Diese rassistische Klassifizierung bewertet alle magischen Menschen, die kein "reines" Zaubererblut haben, als minderwertig und als nicht richtig magisch.[1] Dabei werden nicht nur die Eltern betrachtet, sondern auch weiter zurückliegende Ahnen. So ist Harry ein Halbblut, denn seine Eltern waren zwar Zauberer, jedoch entstammt seine Mutter einer Muggel-Familie.'

  1. Super dass es noch Leute gibt die sich für Harry Potter interessieren
  2. Harry ist ein Halbblut
  3. Wenn du nach Hogwarts gehen willst: hogwarts- zimtperle.quickhpg.org

Lg Elli :)

PiikaachuGirl
Fragesteller

Haha :D Danke für dich Antwort & Harry Potter ist einfach toll da werde ich mich auch noch in 5 Jahren für interessieren :D Meine Freunde steck ich auch schon an xD

Meiner Meinung nach ist er rein Blütig :D er wärevwie du schon gesagt hast halbblütig wenn Vater oder Mutter Muggel wären, aber dies ist nicht so. Daher rein blütig LG

Buckbeak  03.02.2014, 20:33

nein, Harry ist ein Halbblut. Relevant dafür ist nicht nur der Blutstatus der Eltern sondern von vorherigen Generationen. Siehe hier: http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Halbblut

*> [Als Halbblut (im Original: Half-Blood) wird eine Hexe oder ein Zauberer bezeichnet, die/der Muggel-Vorfahren hat. Diese rassistische Klassifizierung bewertet alle magischen Menschen, die kein "reines" Zaubererblut haben, als minderwertig und als nicht richtig magisch.[1] Dabei werden nicht nur die Eltern betrachtet, sondern auch weiter zurückliegende Ahnen. So ist Harry ein Halbblut, denn seine Eltern waren zwar Zauberer, jedoch entstammt seine Mutter einer Muggel-Familie.] *

lg Schnäbelchen