Harry Potter - Was sagt die Biegsamkeit und eines Zauberstabes über den Charakter des Besitzers aus?

4 Antworten

Es kann schon sein, dass der Stab den Charakter ein wenig symbolisiert. Hartes Holz, starker Wille. Biegsam, flexibel, kreativ...Ich hab die Stäbe immer als Teil der Persönlichkeit gesehen. Und das sjeder Stab zu genau einem Zauberer passt. Bringt man Unordnung da rein, dann gibt es Chaos...aber wie gesagt, Biegsamkeit ist nur ein kleiner Aspekt des Ganzen.

hatte das nicht nur etwas mit dem material zu tun und die biegsamkeit war eine unnötige sache die halt dazugesagt wurde ?

AnimeFreak09
Fragesteller

Naja, ich hatte vorhin irgendwo gelesen, dass James zum Beispiel nicht umsonst einen biegsamen Stab hatte. Deshalb dachte ich, dass die Biegsamkeit auch etwas über den Charakter aussagt.

kurax  17.05.2013, 16:23
@AnimeFreak09

vllt weil er dazu neigst sie kaputt zu machen =P

es wurde nie etwas darüber erwähnt das es etwas über den Charakter aussagt

Potterwandler  01.02.2022, 19:24
@AnimeFreak09

Es sagt was über den Charakter aus, es ist aber nicht so bekannt wie beim Holz oder dem Kern

Nach dem und sollte eientlich noch 'die Länge' stehen. Also Biegsamkeit und Länge ^^