Harnröhrenstriktur?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöle,

vielleicht kann Dir mein Rat helfen: wenn Du freien Zugang zu dieser Körperstelle hast (also in der Regel bei heruntergelassenen Hosen im Sitzen) drücke die Harnröhre sanft aus, indem Du am Damm, der Stelle, die zwischen After und Hodensack ist, mit ein oder zwei Fingern nach vorne "ausstreichst". Diesen Tipp gab ich Mal meinem Sohn, der mich, nachdem er "trocken" geworden war, fragte, was er tun könne, um das "Nachtropfen" zu vermeiden.

Im Übrigen:

"Da hilft kein Schütteln und kein Klopfen,

die Hose kriegt den letzten Tropfen."

Wenn Du größere Probleme hast (nasse Hose), dann geh´zum Urologen.

Grüßle, Minifried.

Hilfe bekommst du bei einem kompetenten Urologen. Nur der kann eine fachgerechte Diagnose stellen und die Erkrankung, falls denn eine vorliegt, behandeln. Also würde ich vorschlagen, dass du einfach mal einen Termin beim Urologen machst.

Mit dem Problem geht man zum Urologen.

KaePie  17.08.2019, 12:38

Genau. Mit 17 sollte nicht tröpfeln. Ab zum Urologen. Ist nicht peinlich, der hat schon alles gesehen und gehört.