Haremshose ohne waschen tragen?

4 Antworten

Um so billiger die war um so eher solltest du die Waschen. Zumindest im Waschbecken.

Klar, sterben wirst du nicht wenn du die anziehst ohne sie zu waschen. Aber da da jede menge Chemikalien drin sind könnte es halt zu Haureizungen kommen.

Zieh sie einfach mal durchs Waschbecken, dass zumindest die gröbsten Anhaftungen an Chemie rausgehen, mit denen Textilien oft behandelt und belastet sind!

Hänge sie dann zum Trocknen in die Sonne! Wenn du im Urlaub bist, dann sollte dort auch die Sonne scheinen. Ansonsten wärst du besser daheimgeblieben. Hier scheint sie nämlich.

lenam2331
Fragesteller

Die letzten Tage war es sehr schön hier, nur heute scheint die Sonne nicht so, deshalb wollte ich diese Hose gerne heute zu einer Veranstaltung anziehen und sie ist aus einem etwas dickeren Stoff deshalb würdesie vllt nicht trocknen wenn ich sie durchs Waschbecken ziehe :|

Altersweise  05.07.2018, 16:20
@lenam2331

Ich kenne das Textil nicht, aber ich an deiner Stelle würde einfach malö hinriechen. Wenn es irgendwie synthetisch riecht, aöso nach Chlor oder sonstwie, würde ich die Hose im Zwefelsfall nicht anziehen.

Kannst Du machen. Allerdings kannst Du sie auch mal kurz durchs Wasser ziehen, wenn es ein sonniger Urlaubsort, trocken die sehr schnell.

lenam2331
Fragesteller

Also die ist halt aus Baumwolle und hat nen eher schwereren Stoff deshalb weißich nicht ob die so schnell trocknen würde aber danke :)

FlyingCarpet  05.07.2018, 14:05
@lenam2331

Dann zieh sie einfach an, die liegen ja nicht eng an der Haut. Unterhose ist allerdings ein "Muss".

lenam2331
Fragesteller
@FlyingCarpet

Jaa ohne Unterhose würde ich auch nicht aus dem Haus gehen xD :)

lenam2331
Fragesteller

Die letzten Tage war es sehr schön hier, nur heute scheint die Sonne nicht so, deshalb wollte ich diese Hose gerne heute zu einer Veranstaltung anziehen und sie ist aus einem etwas dickeren Stoff deshalb würdesie vllt nicht trocknen wenn ich sie durchs Waschbecken ziehe :|

lenam2331
Fragesteller
@lenam2331

Der Kommi sollte unter ne andere Antwort 😬

Da sind meist sehr viele Chemikalien drin. Einmal vorher waschen ist immer besser. Ich kann es aber manchmal auch nicht abwarten meine neuen Klamotten zu tragen. Vor allem in der warmen Zeit kann man schnell an den Beinen schwitzen und das kann die Chemikalien noch mehr auf die Haut bringen. Es muss nichts passieren aber sicher ist sicher.

lenam2331
Fragesteller

Ich habe halt leider gerade nocht die Möglichkeit die Hose zu waschen und würdesie gerne zu einer Veranstaltung heute tragen, deshalb habe ich gefragt, sonst wasche ich immer alles erst durch :)