Frage von VinBenzine, 71

Handyvertrags Preise Online und im Laden gleich?

Hi Leute,

möchte mir nachher das iPhone 6s bei Congstar mit einem Vertrag kaufen und wüsste gern, ob die online Preise mit den Preisen im Laden gleich sind.

Würde man mir im Shop einen Nachlass bei er Anzahlung machen oder ähnliches?

Danke und Gruß

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tommkill1981, 54

Nein Online ist es meist günstiger aber auch nicht überall. Online bekommt man meist gewisse Gutschriften für 12 monate oder so, aber da frage doch am besten mal nach.

Auch mit dem Nachlass würde ich mal im Shop nachfragen...

Schau mal bei Base oder O2....Ich slbst bin O2 Kunde und habe Online fast 10 EUR Rabatt bekommen auf meinen Vertrag....

Kommentar von VinBenzine ,

Hast recht, besser nachfragen, kostet ja auch nichts :) aber online hat Congstar derzeit ja auch keine Gutschrift, deswegen.

Kommentar von Tommkill1981 ,

Ich bin bei O2 und nicht bei Congstar...Ruf mal bei O2 an die sollen Dir mal ein Angebot machen wirst sehen das es mindestens 1 Rabat gibt.

Kommentar von VinBenzine ,

Mir geht es ehrlich gesagt um die Handy Tausch Option, was nur Congstar anzubieten scheint, bin bei o2 sogar Kunde, hab DSL& Festnetz und auch Sim Karte am laufen, aber die bieten meines wissens keine Tausch Option an :(

Kommentar von Tommkill1981 ,

nein das nicht. Naja musst Du selber wissen wo Du was machst...War nur ein Vorschlag....Aber muss es immer das Neueste sein???

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 30

Hallo VinBenzine,

auch wenn du nicht danach gefragt hast, melde ich mich einfach mal zu Wort.

Bei uns gibt es die MagentaMobil Happy Tarife, bei diesen kannst du durch eine Vertragsverlängerung alle 12 Monate ein neues Smartphone bekommen. Dieses kannst du dann auch behalten und musst es nicht wieder abgeben.

Schau hier: https://www.t-mobile.de/tarife-und-optionen/smartphone-tarife/magenta-mobil-happ... doch einfach mal vorbei.

Ach ja, bei uns direkt sind die Tarife auf der Homepage günstiger, als zum Beispiel im Telekom Shop.

Und wenn du Fragen hast, dann melde dich gerne.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von tauerMauer249, 31

Nein.. Generell sind Shops/Läden vor Ort wie Mobilcom, O2 usw. im Laden teurer.. Da die Miete, mit Arbeiter , Provisionen bezahlt werden, was online weg fällt.

Zb. gab es letztens bei Media Markt das Iphone 6s mit kompletter Telefonflat, Sms und 2 Gb daten volumen für nur 34,99€
im Monat ohne anschluss gebühr und nur 1€ anzahlung.. Im Mobilcomshop zb. die ersten 12 monate 42€ und 12 weitere monate 46,99€ plus anzahlung usw.. Also Online ist oft billiger aber das Media Markt angebot gab es auch vor ort.