handyvertrag wurde gekündigt was passiert mit dem handy?

11 Antworten

also so kommt man früher aus dem Vertrag raus. Wie hat das geklappt? will da auch aus dem Vertrag raus, kriege ich aber nicht hin.

Wie oft hast du nicht gezahlt?

Handy holen die sich wieder, bzw versuchen es, da die davon ausgehen müssen, dass du das nicht bezahlen kannst. Zur not sagst du, du hast es verkaufen müssen, dann schreiben die wieder ne Rechnung, die du auch nicht zahlen kannst.

Wie einfach das Leben manchmal scheint. Habe immer alles gezahlt, aber scheinbar gehts auch anders.

Ich denke nicht, dass sie das Gerät zurückmöchten, sondern eine angemessene Zahlung für dieses. Immerhin hat es eine Wertminderung erlitten in der Nutzungszeit. Die Rechnung wird bald eintrudeln. Besser noch fragst Du von Dir aus - sonst setzen sie Dir womöglich noch Mahngebühren auf die Rechnung. Den Vertrag musst Du i.d.R. weiterhin zahlen, auch wenn sie Deinen Account sperrten - solange, bis die vereinbarte Zeit abgelaufen ist. Sobald Du Dein Konto bei ihnen augeglichen hast, schalten sie Nutzungsmöglichkeiten wieder frei.

Da werden sie sich schon bei dir melden und es zurückhaben wollen. Schon ganz schön peinlich, bei BASE in der Kreide zu stehen, wo man die Kosten doch sofort auf Null senken kann, oder?

Systemmonsta  18.10.2011, 11:56

Die wollen das handy nicht zurück haben denke ich jedenfalls bei vodafone nicht woe es bei base ist ka

SuicideSquad  18.10.2011, 11:57

Das stimmt so nicht, es kommt drauf an welchen tarif man bei Base hat, nciht jeder hat disen tarif mit den Flats die man ständig wechseln kann.

Man sollte sich eben vorher überlegen, ob man sich diese Verträge leisten kann … :-) Base, Fonic … sind sowieso schrottig! Bei o2 zahle ich derzeit 17 € Grundgebühren im Monat. Damit sind die Flats ins o2-Netz und Festnetz gedeckelt. Internet käme nochmals ab 10 € teurer … :-)

Da in deinem Fall ein gebrauchtes Handy vorliegt, darfst du die Restbeträge auf einmal zahlen und mußt bis zur Freigabe des SIM-Locks warten … :-)

Wenn es gekündigt wurde, bevor die Vertragslaufzeit abgelaufen ist, zahlst du normalerweise noch eine Strafgebühr. (Bei uns ca. um die 400 euro).. kp wie's bei euch ist..

und eben die rest schuld, (auch die monatlichen Raten, bis der Vertrag abläuft) kannst das handy aber behalten, wobei es eig. sowieso sim-locked sein müsste..

Anettchen2010  18.10.2011, 12:03

Das heisst, er kann das Handy jetzt garnich mehr nutzen? Selbst wenn er das Handy jetzt bezahlen muss?Krass...

Luardya  18.10.2011, 12:04
@Anettchen2010

Solange die Vertragslaufzeit noch läuft, nein. Danach kann er jede beliebige SIM-Karte reintun