Handyvertrag Muss ich noch bis 2025 bezahlen, ist das rechtens?

4 Antworten

Das ist nicht rechtens. Die Frist darf nur einen Monat betragen. Besteh also bei deinem Anbieter da drauf und such dir sonst einen Anwalt.

Wenn es eine automatische Verlaengerung war, kannst du jetzt mit einmonatiger Frist kuendigen. Wenn es aber eine Verlaengerung war, an der du in irgendeiner Weise mitgewirkt hast (anderen Tarif vereinbart, neues Handy bekommen u.s.w.), bist du an die erneute Mindestlaufzeit gebunden.

24 monate unterschreibt man ja selbst !

sonst nimmt man einen anderen vertrag !

Nach einer automatischen Verlängerung kannst du nach 2 Jahren jeden Monat kündigen. Hast du aber einer Verlängerung am Telefon oder in einem Laden zugestimmt, gilt die vereinbarte Laufzeit (meistens 24 Monate).