Handyvertrag Identifizierung beo O2?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem Handyvertrag wird deine Bonität geprüft und bei entsprechenden Auskunfteien wie Schufa, Infoscore, Crif angefragt. Dadurch ist auch deine Identität geprüft und der Anbieter kann auf weitere Identifikation verzichten. Zudem bist du ja bereits Kundin bei o2 und deine Identität ist schon bekannt.

o2 versendet als normales DHL Paket. Wenn jemand Zuhause ist, braucht es keinen Ausweis. Wenn du es in der Filiale abholst natürlich schon, wie bei jedem Paket.

Bei Laufzeitverträgen muss man sich nicht extra per Ausweis identifizieren. Das ist nur bei Prepaid Angeboten der Fall.