Handysucht loswerden?

2 Antworten

Um Handysucht loszuwerden, kannst du versuchen folgende Maßnahmen zu ergreifen:

Setze Grenzen für deine Bildschirmzeit und halte dich daran

Vermeide das Verwenden von Handy vor dem Schlafengehen und in bestimmten Zeitfenstern während des Tages

Finde alternative Beschäftigungen, wie Sport, Lesen, Musik hören, etc.

Verbinde das Handy mit negativen Konsequenzen, indem du beispielsweise jedes Mal, wenn du es übermäßig verwendest, eine Strafe aussetzt

Verwende die Funktionen auf deinem Handy, die das Bewusstsein für die Bildschirmzeit fördern, wie beispielsweise App-Beschränkungen oder eine integrierte Bildschirmzeit-App.

Verbringe Zeit mit Freunden und Familie und tue Dinge, die dich ablenken und dich von deinem Handy fernhalten.

Du könntest z.B. unwichtige Benachrichtigungen ausstellen, sodass du nicht so oft einen Grund hast an dein Handy zu gehen. Unternimm vielleicht mal etwas und lass dein Handy dann Zuhause. Und wenn nichts mehr hilft könntest du auch eine Biildschirmzeit hinzufügen, dann lernst du vielleicht, die Zeit einzuteilen.