Handysensoren ohne Funktion?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt in den Entwickleroptionen die Option zum Hinzufügen von Entwicklerkacheln für die Schnelleinstellungen. Dort gibt es die Kachel "Sensors off"

Für mich klingt es genau danach. Schaue also in den Schnelleinstellungen (z.B. neben WLAN, Bluetooth, ...) nach. Eventuell hast du die Kachel auch wieder ausgeblendet.

ixXdiebXxi
Fragesteller

Ne, ist es leider nicht. Noch andere Ideen?

tide1109  15.04.2022, 21:30
@ixXdiebXxi

Weitere Software Einstellungen, die alle Sensoren ausschalten, sind mir nicht bekannt.

Ich würde es mit einem Reset auf Werkseinstellungen versuchen. Vielleicht hilft auch ein normaler Neustarten vom Gerät.

Falls es auch nicht hilft, könnte ein Flashen per MSMDownloadTool von Qualcomm helfen. Der OnePlus Kundensupport sollte es auch anbieten.

Falls es immer noch nicht funktioniert, solltest du den OnePlus Support kontaktieren. Wer weiß, ob es ein Hardware Defekt gibt.

ixXdiebXxi
Fragesteller
@tide1109

Also mit nem Neustart war's getan. Vielen Dank