Handynummer für Onlinefreunde?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Handynummer Geben weil... 67%
Handynummer nicht geben weil... 17%
Person besser kennenlernen 17%

6 Antworten

Handynummer Geben weil...

Wenn man so lange befreundet ist würde ich meine Nummer wohl rausgeben.

Klar sollte man immer Vorsichtig sein aber meiner Meinung nach darf man auch mal an das gute im Menschen glauben.

Sehe da jetzt kein Problem.

CMieze
Fragesteller

Okay, danke

Handynummer Geben weil...

Moin erstmal,

ich habe meinem Kollegen so ca. nach 2 Monaten meine Handy Nummer gegeben und mittlerweile sind wir dadurch sogar sehr gute Freunde geworden. Ich kann dir das auch empfehlen jetzt deinen Freunden die Handy Nummer zu geben. Viel kann eigentlich nicht passieren, außer er scamt dich wirklich nach einem Jahr (was ich jetzt nicht glaube) und paar leude schreiben dich an. Das ist aber genauso wenig schlimm, da du ja jederzeit blockieren kannst. Also ich empfehle es dir deinen Freunden die Nummer zu geben um euch noch besser kennenzulernen.

MfG Crash

Woher ich das weiß:Hobby – Besitze einen eigenen professionellen Discord Server
CMieze
Fragesteller

Oke danke

Handynummer Geben weil...

🦈

Handynummer für Onlinefreunde?

Die wenigsten können mit einer Handynummer Böses machen. Solche Personen würden auch wohl kaum so lange deine Gesellschaft aushalten.

Und im Notfall hast du auch seine Handynummer - mit der du Böses anstellen könntest.

Gib ihm/denen ruhig deine Handynummer - sie wollen sich nur besser vernetzen, um den Kontakt auszubauen beziehungsweise zu intensivieren.

Handynummer nicht geben weil...

Online Freude sind nicht dasselbe wie richtige Freunde. Ich würde generell aufpassen wem man seine Daten gibt.

CMieze
Fragesteller

Okay, danke

Nach 1,5 Jahren stellst du dir die Frage?

Ich habe meine Handynummer früher nach 5 Minuten chatten rausgegeben und nie ist irgendwas passiert.

Diese Nummer habe ich nun seit ~ 15 Jahren ....

CMieze
Fragesteller

Okay, danke