Snapchat acc nicht für Freunde sichtbar?

1 Antwort

Ja, das geht.

Gehe dazu in die Snapchat Einstellungen, wähle deine Handynummer aus und deaktiviere ,,Anderen erlauben, mich über meine Handynummer zu finden".

Gehe danach, auch in den Snapchat Einstellungen zu ,,Kontakte verwalten" und klicke auf ,,Synchronisierte Kontakte aus Snapchat entfernen".

Alternativ könntest du wenn du den Account erstelltst einfach im voraus deaktivieren, dass Snapchat dein Telefonbuch auslesen kann.

Das machst du auf Android Telefonen in den Einstellungen bei ,,Apps" > ,,Snapchat" (je nach Custom-ROM muss man vorher nochmal ,,Apps" auswählen") > ,,Berechtigungen".

Auf iOS Telefonen gehe dazu in die Einstellungen, suche ,,Snapchat" und deaktivieren den Kontaktzugriff.

Wenn die Snapchat App deine Kontakte vorher schon ausgelesen hat, bringt das wirklich nichts, da musst du die am Anfang meiner Antwort beschriebenen Schritte machen.

LG