Handynummer auf Verfügbarkeit Prüfen

1 Antwort

Bei vielen Mobilfunkanbietern kannst du dir ja dir Nummer selbst aussuchen, wenn du da einen Vertrag machen willst. Wenn du also auf die Websites der Anbieter gehst kannst du es da austesten ohne einen Vertrag abzuschließen, einfach nur zum gucken ob deine Nummer noch verfügbar ist.

Zizo777
Fragesteller

Eigentlich ist es bei mir der Fall das ich viele Kontakte auf mein Handy gespeichert habe und wollte nun Kontrollieren ob es die nummern noch gibt wollte da jetzt nicht bei jeden einzelnen anklingen lassen. Und auf die Websites der Anbietern habe ich gesucht ich finde es nirgendswo :/ wo genau muss ich da suchen?

Abijul  09.02.2013, 08:00
@Zizo777

Ahhh okay, also die Mobilfunknummer werden soweit ich weiß nirgends veröffentlicht. Es gibt also kein Telefonbuch für Handynummern, außerdem kann die Nummer die du eingespeichert hast ja längst an jemand dir fremden neu vergeben worden sein.

Vielleicht nächstes mal beim Treffen mit Freunden die Nummern vergleichen oder einfach Rufnummer unterdrücken und gucken wer ran geht ;-)