Handyhülle Reaktion mit Desinfektionsmittel?

1 Antwort

Das ist tatsächlich keine Reaktion sondern die Hülle hat sich tatsächlich aufgelöst.

Stoffe die polar sind, lösen sich gut in polaren Flüssigkeiten z.b.Wasser mit Zucker

Stoffe die unpolar sind lösen sich gut in unpolaren Flüssigkeiten. z.B. die meisten Kunststoffe in Benzin oder Isopropylalkohol ( ist in Desinfektionsmittel drin, der Stoff, der nach Krankenhaus riecht)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bstonerzra
Fragesteller

Ist das gefährlich?

DiplomAnti  12.03.2020, 22:10
@Bstonerzra

Was genau? Der Isopropyalkohol?

Der ist leicht brennbar und giftig. Man sollte ihn auf keinem Fall trinken. Zum Desinfizieren ist er sber gut geeignet, und darf die Haut berühren.

Das leichte Auflösen der Handyhülle ist nicht gefährlich. Es macht nur die Hülle kaputt