Handybild auf Fernseher übertragen - Alternative zu myPhoneExplorer?

1 Antwort

Um ein Huawei P30 Lite drahtlos mit einem Fernseher zu verbinden, kannst du die eingebaute Funktion „Wireless Projection“ verwenden.

Hier sind die Schritte für die Verwendung der „Wireless Projection“-Funktion:

  1. Vorbereitung des Fernsehers: Stelle sicher, dass dein Fernseher Miracast oder eine ähnliche Technologie unterstützt, die Screen Mirroring ermöglicht. Dein Fernseher sollte auch mit demselben WLAN-Netzwerk wie dein Smartphone verbunden sein.
  2. Aktivieren der Wireless Projection auf dem Huawei P30 Lite: Ziehe die Statusleiste deines Huawei P30 Lite nach unten, um das Benachrichtigungsfeld zu öffnen.Tippe auf das Symbol für „Wireless Projection“. Es könnte auch als „Smart View“, „Screen Mirroring“ oder „Display Mirroring“ bezeichnet sein, abhängig von der Firmware-Version des Telefons.
  3. Das Telefon sucht nach verfügbaren Geräten, die Screen Mirroring unterstützen.Verbindung herstellen: Wähle aus der Liste der gefundenen Geräte deinen Fernseher aus.
  4. Auf deinem Fernseher könnte eine Aufforderung zur Bestätigung der Verbindung erscheinen. Bestätige diese, um die Verbindung zu erlauben.
  5. Übertragung starten: Nach erfolgreicher Verbindung sollte der Bildschirm deines Huawei P30 Lite auf dem Fernseher angezeigt werden. Du kannst nun Fotos, Videos und andere Medien von deinem Smartphone auf deinem Fernseher ansehen.