Handy wurde gehackt wie ist das möglich?

4 Antworten

Deine Situation hat mich gerade an heute bei einer Folge Auf streife erinnert: Die
Täter hatten eine App heruntergeladen und mit der App konnte man heraus
finden wer in 10m entfernung gerade sein bluetooth an hat und somit sein Handy hacken. Vielleicht ist das ja bei dir passiert.

dasdasaweswes
Fragesteller

Ich habe schon seit Jahren keine APP mehr heruntergeladen geschweigenden Installiert.

Minnimouse9  15.09.2017, 18:15
@dasdasaweswes

Ich meine vielleicht war dein Bluetooth an und jemand konnte so auf dein Handy zugreifen

Salue

Jedes Gerät welches in irgendeiner Form Signale "durch die Luft" übermittelt, ist von Dritten angreifbar.

Wie mehr das Handy kann, desto besser kann es gehackt werden. Selbst Geheimdienste werden gehackt.

Das gilt auch für Notfalltasten im Auto (ab 2018 in PW vorgeschrieben) und jede Art von Wireless zu Hause.

Als George Orwell das Buch "1984" schrieb, konnte er nicht wissen, dass das Überwachungssystem so viel gründlicher sein wird, als er sich das je ausgemalt hat.

Es grüsst Dich

Tellensohn

Welches Betriebssystem? Irgendwelche Apps aus unbekannten Quellen installiert?

dasdasaweswes
Fragesteller

Windows Phone und Nein.

Woher stammte denn der "Screenshot" ursprünglich ?  War das wirklich irgendwie dein "eigenes Werk“ oder hast du das auch nur von irgendwoher bezogen ?

Und wo und durch welchen "Zufall" bist du denn auf die angeblich gehackte Kopie gestoßen ?

dasdasaweswes
Fragesteller

Eigenes  Werk man erkennt sogar auf diesem Screenshot mein Handydesign und meinen Browser verlauf

rumar  15.09.2017, 19:53
@dasdasaweswes

Dein Handydesign ? (was ist das?)

Meine andere wichtige Frage hast du noch nicht beantwortet.