Handy WhatsApp Nachrichten von ein anderen Personen ohne das Handy in Hand zu haben?

3 Antworten

Hey auch wenn ich das nicht ganz richtig finde hier die Lösung:

Es gibt wie der über mir schon gesagt hat WhatsApp Web aber da gibt es jetzt eine neue Funktionen, das du jetzt nicht mehr jedes Mal sein Handy einscannen musst sondern nur noch einmal dan speichert er das und lädt sich die Nachricht immer herunter (Sollang das Handy im gleichen WLAN / in der Nähe liegt (10-20m)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lezurex  25.11.2021, 13:48

Die Funktion, dass man nicht immer wieder einscannen muss, gibt es schon seit Beginn an, das ist nichts Neues. Das Handy muss auch nicht im selben Netzwerk sein, sondern muss lediglich eine Internetverbindung haben.

Aktuell läuft auch eine Beta, wo das Handy dann auch keine Internetverbindung mehr benötigt.

Trotz alldem: Es wird eine Benachrichtigung ans Handy geschickt, dass aktuell WhatsApp Web verwendet wird, was in diesem Fall hier wahrscheinlich nicht gewünscht wäre.

Saile479  25.11.2021, 13:55
@Lezurex

Mhh echt ich dachte die Beta war das man es nicht immer wieder einscannen muss ich wurde nämlich immer rausgeworfen.

Vielen Dank wieder was neues gelernt.

Das geht natürlich nicht. Nur über WhatsApp Web. Dazu brauchst du aber einmal das Handy und die Person sieht aber auch, wann du darin eingeloggt bist.

Warum genau hat man es nötig, so etwas zu tun?

(Ich spüre eine gesunde Beziehung.)

Höchstens über WhatsApp Web, aber dafür muss man trotzdem das Handy einmal entsperrt und in der Hand haben.