Handy wegen Akkuproblemen Reklamieren

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also dauer Nutzung schafft kein Akku. Das S3 minni hat für die minni Hardware leider auch einen zu minni Akku. Minni ist da leider Programm.

Nutzt du dein Handy 6- 7 Stunden. Bedenke display und die 3g verbingung schlucken. Suche nach Strom spar Hilfen z.b. "green power" (is ne APP) die kann die Daten Verbindung trennen und schaltet sie in von dir festlegbaren interwallen ab.

Veringer die display Helligkeit und gehe von auto auf manuell.

Aber bei intensiver Nutzung sind 6-9 Stunden relativ "normal"

Das ist völlig normal. Geräte, die eine gute Rechenleistung bereit stellen, brauchen nun mal mehr Energie als ältere Geräte mit kleiner Rechenleistung.

Der Akkuverbrauch kann durch schlechte Netzanbinding stark ansteigen, weil das Gerät zur Verbindung seine volle Sendeleistung braucht.

Info:

Kein Sparplan bei Akku und Akustik

Im S3 Mini sitzt ein Akku mit 1.500 mAh-Kapazität.

Im Online-Test bei voller Display-Helligkeit erreicht der Akku eine Laufzeit von etwa 7:45 Stunden. Die Telefondauer von 5:38 Stunden (bei maximaler Sendeleistung) ist dagegen eher unterdurchschnittlich.

Beim Laden lässt sich das Handy Zeit: erst ca. 3 Stunden ist die Handy-Batterie wieder voll. Die Sprachqualität des kleinen S3 kann sich sehen - äh - hören lassen. Auf Handy- wie auch auf Festnetzseite stellen wir einen sauberen, angenehmen und lauten Klang fest. Der Partner am Festnetz hört allerdings ein leichtes Rauschen. Die Qualität des Freisprechers geht mit guter Verständigung bei mittelmäßigen Klang noch in Ordnung.

http://www.chip.de/artikel/Samsung-Galaxy_S3_Mini-Test_58624592.html

akweser
Fragesteller

ich habe viele test durchgelesen und da stand lange Akku laufzeit

nein natürlich nicht das Handy liegt ja bestimmt nicht 24h in der ecke sondern du benutzt es ./

akweser
Fragesteller

na klar benutzte ich es auch sonst hätte ich mir ja kein Handy kaufen müssen

Aber der Akku muss doch länger aushalten

der Akku von meinem alten Handy hat 2 Tage ausgehalten und ich benutzte das neue Handy nicht weniger und das hält maximal 9 stunden aus

Jensen1970  24.02.2014, 07:58
@akweser

dann müsstet du es versuchen zu reklamieren aber auf dein neues Handy passen auch mehr Apps die fressen natürlich mach paar runter und beobachte .

Nutzerin9567  24.02.2014, 08:06
@akweser

Ich habe das Handy auch.Es ist falsch, das der Akku ewig braucht wenn er voll geladen werden soll.Es ist wie mit jedem neuen Akku.Lass es die nächste Zeit recht leer werden und lade dann erst wieder auf was garantiert nicht ewig dauert.Mit der Zeit hält der Akku immer länger.Du hast ja noch Zeit.Sollte sich das in einer Woche nicht gebessert haben kannst du immer noch reklamieren.

nö es ist für ein solches Gerät normal das der Akku nicht mit dem Gerät klar kommt und außerdem steht nirgendwo das der Akku so und solange halten muss.

ich beschwer mich immerhin auch nicht wen der Akku meines Nokia Lumia 720 erst nach 1,5 oder 2,5 Tagen anstatt nach 2 Tagen wie im Datenblatt steht leer ist.

Ach ne schon 2 Tage seit dem letzen aufladen rum und immer noch 60% Akku ich glaube ich muss das Gerät umtauschen der Akku hält zu lange und Windows Phone verbrauch zu wenig Strom, dabei mag ich es doch so sehr wen es auf seiner schicken Ladestation steht und aussieht wie eine Uhr so muss ich es immer Nachts suchen wen ich auf die Uhr sehen will :-(

Welche Auskünfte gibt denn das technische Datenblatt des Handys? Denn in der Regel werden ja zu jedem technischen Gerät bereits viele Daten bereits im Vorfeld (zum Beispiel in der Werbung) veröffentlicht. Mit welchen Akku-Laufzeiten wirbt den denn Händler bzw. der Hersteller?

akweser
Fragesteller

freunde von mir haben genau das selbe Handy und dort hält der Akku 1 1/2 Tage (können den ganzen tag im Internet sein( wenn ich ins Internet mit dem Handy gehe ist nach 6 Stunden schluss))

Nutzerin9567  24.02.2014, 08:13
@akweser

Das ist tatsächlich gelogen.Den ganzen Tag mit dem Handy rumspielen, ins Internet gehen das geht nicht.Da hätte jedes Smartphone seine Probleme.Das schafft auch das Schafft auch das große S 3 nicht.Der einzige Hersteller der das Akkuproblem super gelöst hat ist Sony.Fast alle xperia haben Akkus die ttatsächlich länger als ein Tag halten können.