Handy von polizei beschlagnahmt, was tun?

5 Antworten

Was passiert, wenn die Polizei etwas auf meinen Handy findet (Galerie/Verlaufe)

Hört sich ja nicht so an als ob du es nur „angeblich“ gemacht hast.

Was genau passieren wird kann dir wohl nur schwer jemand sagen. Aber selbst wenn wird es kein Weltuntergang sein.

Wenn Du mit dem Handy eine Straftat begangen hast, dann ist es ein Tatmittel und wird womöglich asserviert, die Entscheidung liegt bei der Staatsanwaltschaft. Wenn das Handy nicht zur Ausübung einer Straftat verwendet wurde, wird es nach Abschluss der Ermittlung / Verfahren wieder ausgehändigt.

Geh zum Anwalt, der klärt dich auf.

Nach Abschluss der Ermittlungen.

Kann schon mal 6 Monate dauern.

Mit Anwalt 1/2 Jahr.

Mein Handy wurde von der Polizei beschlagnahmt weil ich angeblich ein mädchen (14) nach bildern gefragt habe

Aber angst hast du das die Polizei etwas auf dein Handy finden kann?

Wenn du nichts getan hast wieso machst du panik?

Seltsam