Frage von DennySchmidt, 43

Handy Vertrag ohne eigenes Bankkonto ?

Guten morgen, ich kümmere mich aktuell um einen jungen Mann der auch jetzt bei mir wohnt. Er ist 18 Jahre und hat auch einen Ausweis ,nun möchte er gern einen Handy Vertrag machen aber er hat kein Bankkonto. Kann ich da mit meinem Konto einspringen und er mit seinem Ausweis?

Antwort
von LiselotteHerz, 14

Natürlich geht das. Wäre es Dein Sohn, könntest Du ja auch die monatlichen Zahlungen von Deinem Konto abbuchen lassen.

Dem Provider ist das völlig egal, Hauptsache, Dein Konto ist immer gedeckt. lg Lilo

Antwort
von wilees, 23

Und warum richtet er sich kein eigenes Konto ein?

Wenn er über kein eigenes Einkommen verfügt, kann er halt auch keinen Vertrag abschließen.

Antwort
von diroda, 2

Ich würde nicht mit meinem eigenen Konto einspringen, damit das Risiko übernehmen wenn er nicht bezahlt. Bei Geld hört Freundschaft auf. Wenn er einen Ausweis hat kann er sich doch ein eigenes Konto anlegen lassen. Er hat Anspruch auf ein Basiskonto. Er muß ja nicht unbedingt ein Vertrags-Handy haben, bzw. er nimmt ein Prepaid Handy.

Antwort
von moonrox, 11

Die Möglichkeit besteht. ABER: Ich rate davon ab. Angenommen, der Vertrag kommt zustande, was, wenn Rechnungen von Drittanbietern auflaufen? Was, wenn du dich mit deinem Zögling überwirfst? Du bleibst auf den Kosten sitzen. Denn abgebucht wird von deinem Konto. Es interessiert den Provider nicht, dass es zwischen euch eine andere Abmachung gab.

Antwort
von NSchuder, 17

Dein Freund benötigt so oder so ein Konto. Er sollte sich eines eröffnen.

Antwort
von husky191, 15

Dann muss du den Vertrag abschliessen

Antwort
von brummitga, 12

einfacher wäre doch, wenn du ihm hilfst, ein Bankkonto einzurichten.

Antwort
von Hexe121967, 25

wie bekommt er denn sein Geld ohne Bankkonto?

Kommentar von DennySchmidt ,

Aktuelle über mich

Kommentar von Hexe121967 ,

??  also du finanzierst das Handy oder wie meinst du das?

Kommentar von GanMar ,

Als Du Dein Konto bei der Bank eröffnet hast, hast Du dort erklärt, Du würdest dieses Konto in eigener Rechnung führen. Es ist nicht vorgesehen, daß Du Dein Konto einer anderen Person für ihren Zahlungsverkehr zur Verfügung stellst. Nur mal so als kleine Anregung. Kümmert Euch also darum, daß er eine eigene Bankverbindung bekommt. Das erspart Euch beiden möglicherweise viele Komplikationen.

Antwort
von Glueckskeks01, 12

Wenn er Geld hätte für den Handyvertrag, dann hätte er sicher auch ein Konto. Wenn er kein Geld hat, dann würde ich die Finger davon lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten