Mobilfunkvertrag für jemanden anderen kündigen. Geht das?

3 Antworten

Du brauchst zusätzlich eine schriftliche Vollmacht von der Person, die den Vertrag abgeschlossen hat. .

Wenn die benötigten Daten alle vorliegen, kann die Kündigung online über dieses Formular erfolgen: https://www.congstar.de/hilfe-service/mein-vertrag/kuendigen/kuendigungsformular/

Geildavi
Fragesteller

Auch wenn ich meine Nummer übernehmen will auf den neuen Vertrag? Darum müsste sich eigentlich Vodafone kümmern oder

TAaron  09.02.2022, 21:42
@TAaron

Wobei, stopp, du musst aufpassen. Bei der Rufnummernmitnahme müssen die Vertragsdaten beim alten und neuen Anbieter identisch sein. Das heißt, entweder den Vodafonevertrag auch über deine Oma buchen oder vorher noch den congstar-Vertrag auf deinen Namen übernehmen. Oder auf die Rufnummernmitnahme verzichten.

Allein die registrierte Person kann das machen. Eine „Einwilligung “ wird nicht akzeptiert.