handy startet neu in endlosschleife?

1 Antwort

Guter Versuch mit dem Factory Reset. Eigentlich klappt das meistens aber wie's aussieht ist hier der Fehler etwas tiefgehender. Um was für ein Handy handelt es sich genau? Vielleicht ist es ein bekanntes Problem bei dem speziellen Modell. Also was manchmal hilft, ist nochmal die Cache Partition extra zu resetten. Das sollte ebenfalls über den Recovery Modus machbar sein. Ich hatte Mal ein Samsung Galaxy S3 und da war das Problem, dass der Einschaltknopf aufgrund eines Hardwaredefektes dauerhaft gedrückt war. Kommt aber eher selten vor. Solange du in den Recovery Modus kommst ist das Handy meistens noch zu retten :-)

dfrgthr4
Fragesteller

es handelt sich um ein huawei G play mini. cache partition habe ich auch durch, aber nichts gebracht. Glaube langsam auch das es sich bei mir um den Einschaltknopf handelt denn wenn es versucht hochzufahren dann knackt es in der gegend zwischen powerknopf und der lautstärkeregelung und es bleibt hängen, dann geht alles von vorne los.

GFdiablo  04.04.2019, 22:38
@dfrgthr4

Hmm okay. Eine Softwaremöglichkeit die mir noch einfällt wäre, dass man per Micro SD Karte ein Update auf das Handy installiert. Also praktisch die Software einfach neu installieren. Ist aber etwas auswendiger und auch irgendwie nervig, da es nicht immer auf Anhieb funktioniert. Hier eine Anleitung auf Englisch dazu. https://www.stechguide.com/huawei-g-play-mini-stock-marshmallow-firmware/ Kannst mir auch per PN schreiben falls du Unterstützung brauchst. Wünsche gutes Gelingen :-)