Handy selber sperren (Selbstüberlistung)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Disziplin, auf Lautlos stellen und weg legen so dass du aufstehen und weit gehen oder mühsam hervorholen musst am besten im keller oder so.

Du kannst es einfach in ein Schublade legen, abschließen und deinen Eltern den Schlüssel geben bis du fertig bist.

Eltern sind ne tolle App (;

Vindrox
Fragesteller

dann denken meine Eltern das ich süchtig bin und so (was wahrscheinlich auch stimmt) und geben es mir dann gar nicht wieder...

Hi Vindrox,
da du eine App angesprochen hast:
würde dir (offtime) ans Herz legen; wirklich super App, siehst dann wie viel Zeit du wann und mit welcher App verbringst, wie oft du am Handy bist und kannst eine offtime starten, dh du kannst eine Zeit lang bestimmte Apps oder Funktionen nicht nutzen.
Würde ich mal ausprobieren, aber im Endeffekt musst du das selber regeln.
Also einfach mal Handy aus lassen (oder offtime starten, noch sicherer ), dir ne Liste schreiben, was du erledigen willst und das dann durchziehen.
Hatte bis vor kurzem das selbe Problem, das schlimmste ist, wenn du versuchst 2 Sachen gleichzeitig zu machen. Dann macht weder Handy spielen Spaß, noch schaffst du Hausaufgaben, etc.
Am besten während den Hausaufgaben Handy weglegen, und dann in Ruhe Handy spielen/schreiben.
LG, Tim

gib es doch deinen eltern oder geschwistern...oder bring es irgendwo hin (keller oder so) wo du erst aufstehen musst und durch die ganze wohnung/das haus laufen musst um nachzuschaun (und mach es da dann auf lautlos so dass du nicht hörst wenn du eine nachricht bekommst)

Deinen Eltern geben und sagen sie dürfen es dir erst in 1 stunde wiedergeben!