Handy (Samsung A40) startet immer wieder neu? Akku kaputt oder Bootloop?

1 Antwort

Zuerst muss ich darauf hinweisen dass es vermutlich 2 unterschiedliche Fehler sind die gleich aussehen. Ein Systemfehler könnte es nur sein wenn beide Geräte von der gleichen Seite ein fehlerhaftes Android geladen haben. Android von Samsung ist ein von Smsung angepasstes Sytem und das von Nokia eines das Nokia (vermutlich nicht Nokio) in Umlauf gebracht hat nachdem es von Nokia verändert und getestet wurde.

So loops kenne ich wenn das Ladegerät zu schwach oder dwfekt ist. Auch wenn der Akku defekt ist und zuviel saugt dann kann es passieren. Aber das Autostarten ist nicht normal. Sind die Geräte in Hüllen? Dann bitte aus den Hüllen nehmen und die Geräte clean ausprobieren.

Mit dem Nokia sollte es einfach sein denn da ist ja noch Garantie drauf.

Schreiberlin89
Fragesteller

Danke schon mal. Wir haben es mit und ohne Schutzhülle versucht --> gleiches Ergebnis. Ja, beim Nokia sollte es mit der Garantie klappen. Ärgerlich ist es trotzdem.

Normalerweise würde ich den Akku entfernen, aber das bei diesen neuen, verklebten Geräten ja nicht gewünscht.

Gibt es noch eine andere Methode, ein Handy neu zu booten außer Power+Lautstärke +/-?