Handy pin vergessen was tun?

2 Antworten

Wenn es die PIN von der SIM-Karte ist, dann 3 Mal falsch eingeben, danach fragt das Handy nach dem PUK. Den gibst du ein (du hast ihn gemeinsam mit der SIM-Karte erhalten) und kannst eine neue PIN festlegen.

Wenn es die PIN vom Gerät ist, dann rücksetzen auf Werkseinstellungen (das geht auch ohne PIN; wie es genau funktioniert, hängt vom Gerät ab, findet man aber im Internet).

Hallo Lululalsldla,

hast du deine PIN von der SIM-Karte vergessen?

Bist du mit deinem Vertrag bei uns, dann kannst du die PUK und PIN im Kundencenter unter den Vertragsdetails auslesen. Solltest du die Möglichkeit nicht haben, kann die PUK auch über den telefonischen Service (kostenpflichtig) erfragt werden.

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.

Liebe Grüße

Isabelle N.