Kann man ein Handy ohne SimKarte orten?

4 Antworten

Auf jeden Fall nur sehr begrenzt. Ohne SIM bucht sich das Handy nicht in ein Netz ein. Somit hat kein Netzbetreiber die Möglichkeit dich durch Sendemasten zu triangulieren oder dein GPS Signal auszulesen. Jedenfalls in der Theorie. Ob sich ein SIM-loses Handy nicht doch irgendwo irgendwie einbucht weiß man ja heutzutage nicht.

Androide oder iPhone oder gar Windows Phone?

iwakalua
Fragesteller

Iphone 6s

illerchillerYT  29.04.2016, 18:04

das geht über die spezielle Apple seite

alle geräte ohne SIM card - hunderte in den läden - müßten dann ja reagieren .