Kann man ein Handy orten, obwohl es aus ist (Akku noch drin)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das geht nicht. Das Handy muss eingeschaltet sein und es muss mit einem Netzt verbunden sein. Wenn du es also in den Flugmodus bzw. Offlinemodus schaltest, dann kann es auch nicht geortet werden.

nein das ist unmöglich da die Ortung per GPS funktioniert d.h. min 3 Staatseliten die miteinander kommunizieren senden ein Signal an dein Handy und dein Handy sendet sofort ein Signal zurück durch die benötigte Zeit die das Signal braucht kann man die Entfernung berechnen und wen man das 3 mal (von 3 Sateliten) hat kann man mit diesen Daten deine Position Erechnen aber wens Handy aus is gibts kein Signal zurück und kann somit nicht geortet werden

Genauso, wie eine Taschenlampe ohne Batterien nicht leuchtet, kann auch ein Handy ohne Akku keine Signale von sich geben. Entsprechend kann man es auch nicht orten. Beim ausgeschalteten Handy ist es im Prinzip das selbe, außer dass der Akku im Gerät bleibt.

Hi, wenn das Handy aus ist, gibt es ja keine Signale von sich, also kann man es meiner Meinung nach nicht orten. Du kannst das Ding ja aber mit einen Metalldetektor suchen :D ne Spaß.

Ja es geht aber das kann nur die Polizei, nur wenn der Akku draußen ist geht nichts kehr