Frage von gwenhopley, 173

Handy nach Vertragsende behalten?

Hi, habe mal wieder ne Frage ;) Ich habe bis Montag noch einen Handyvertrag bei Telekom, mit Handy. Dieser ist fristgerecht Gekündigt. Ab Montag habe ich dann einen neuen Vertrag bei 1&1, ohne Handy. Denn bisher war ich mir absolut sicher, das nach dem Ende meines Vertrags das Handy mit dem Vertrag abbezahlt ist. Heute erhielt ich einen Anruf von der Telekom, das wenn ich ja weiter bei ihnen bleibe, auch mein Handy behalten dürfte. Da ich so perplex von dieser Aussage war, bin ich da gar nicht auf die Idee gekommen, nocheinmal nachzufragen. Gehört mir mein altes Handy jetzt, oder muss ich das jetzt dann doch wieder abgeben??? Bin leicht verwirrt. Danke für hilfreiche Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 131

Hallo gwenhopley,

die Aussage der Kollegin an der Hotline stimmt nicht.

Bei uns ist es so, dass du das Handy was du zu deinem Vertrag gewählt hast, einmalig bezahlt hast.

Aus diesem Grund darfst du dein Handy selbstverständlich behalten.

Wenn du allerdings deinen Vertrag bei uns verlängern möchtest, kannst du dir je nach Tarif auch ein neues Handy aussuchen und behältst dein altes trotzdem.

Es gibt Anbieter, die tatsächlich die Geräte wieder zurück nehmen, aber bei uns ist das nicht der Fall.

Aus welchen Gründen möchtest du uns denn verlassen?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von lorenzotorres, 111

Bei der Telekom kauft man seine Geräte und die Telekom selbst hat im MobilfunkbereiCh keine MietGeräte. Heißt wenn du einen Vertrag abschließt bekommst du ein Gerät zu einem Kaufpreis von zB 1€ angeboten ab diesem Zeitpunkt gehört das Gerät dir! Und nicht erst mit auslaufen vom Vertrag. Andere Anbieter auch Congstar machen dies anders aber bei der Telekom müssen Geräte nicht zurückgegeben werden.

Antwort
von KatanaBronko, 102

Ja darfst du behalten, wenn du mir nicht glaubst frag einfach in einem 1&1 Store nach.

MFG Katanabronko

Kommentar von marla80 ,

Es geht hier um die Telekom

Antwort
von Eylii2504, 97

Es kommt drauf ab ob dein handy schon ganz abbezahlt ist aber normalerweiße gehört das handy dann dir
Also bei meiner schwester war es auch so als ihr vertrag abgelaufen ist konnte sie ihr handy trotzdem behalten aber ich glaube es war schon abbezahlt bei ihr

Antwort
von Pablo1949, 76

Kommt drauf an was für einen vertrag du genommen hast. 24 od. 12 monate und voll abbezahlt?

Kommentar von gwenhopley ,

24 monate, und voll abbezahlt. 

Kommentar von Pablo1949 ,

Dann darfst du es behalten

Antwort
von bronkhorst, 69

Es gab und gibt Verträge, in denen man Eigentum am Gerät erwirbt - und solche, in denen man das Gerät für die Laufzeit mietet.

Warum schaust Du nicht in Deinen Vertrag - da wird's drinstehen, wie es bei Dir aussieht...