Handy nach Vertragsende behalten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo gwenhopley,

die Aussage der Kollegin an der Hotline stimmt nicht.

Bei uns ist es so, dass du das Handy was du zu deinem Vertrag gewählt hast, einmalig bezahlt hast.

Aus diesem Grund darfst du dein Handy selbstverständlich behalten.

Wenn du allerdings deinen Vertrag bei uns verlängern möchtest, kannst du dir je nach Tarif auch ein neues Handy aussuchen und behältst dein altes trotzdem.

Es gibt Anbieter, die tatsächlich die Geräte wieder zurück nehmen, aber bei uns ist das nicht der Fall.

Aus welchen Gründen möchtest du uns denn verlassen?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Es gab und gibt Verträge, in denen man Eigentum am Gerät erwirbt - und solche, in denen man das Gerät für die Laufzeit mietet.

Warum schaust Du nicht in Deinen Vertrag - da wird's drinstehen, wie es bei Dir aussieht...

Bei der Telekom kauft man seine Geräte und die Telekom selbst hat im MobilfunkbereiCh keine MietGeräte. Heißt wenn du einen Vertrag abschließt bekommst du ein Gerät zu einem Kaufpreis von zB 1€ angeboten ab diesem Zeitpunkt gehört das Gerät dir! Und nicht erst mit auslaufen vom Vertrag. Andere Anbieter auch Congstar machen dies anders aber bei der Telekom müssen Geräte nicht zurückgegeben werden.

Es kommt drauf ab ob dein handy schon ganz abbezahlt ist aber normalerweiße gehört das handy dann dir
Also bei meiner schwester war es auch so als ihr vertrag abgelaufen ist konnte sie ihr handy trotzdem behalten aber ich glaube es war schon abbezahlt bei ihr