Frage von Jelliechan, 20

Handy mit Verstärker verbinden?

Ich würde gerne wissen ob ich mein Handy mit diesem Kabel: https://www.thomann.de/de/the_sssnake_kabel_ministereoklinke.htm

mit einem Warwick BC 10 verbinden kann. So dass ich dann eben Musik über den Verstärker hören kann. Ich kenn mich da leider noch nicht so aus ... ^^

Wenn das nicht funktioniert, wäre ich für Alternativen sehr dankbar!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Monster1965, 5

Ja, passt mit dem Kabel. Auch wenn ich vielleicht ein paar Euronen mehr investieren würde und dafür ein gescheites Kabel bekomme. Cordial oder so...

Zum Thema Aux: Aux steht für auxiliary, was so viel heißt wie Neben-, Seiten-, Hilfs-Dings. In dem Fall also ein Nebeneingang neben der Gitarre. Mit dem Stecker hat das erst mal nichts zu tun. Bei dir ist es, wie in den meisten Fällen, eine 3,5mm KlinKen-Buchse.

Kommentar von Jelliechan ,

Vielen Dank!

Antwort
von Panast, 10

https://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=3+5+klinke+auf+cinch&tag=hydrd...

3.5 mm klinge auf cinch

Hoffe ich konnte helfen

Kommentar von Jelliechan ,

Der Verstärker hat einen "AUX IN" Anschluss, das ist doch so viel wie 3.5 mm klinge?
Ich verstehe nicht ganz warum auf der Cinch Seite 2 Stecker sind ^^ Das verwirrt mich ein bisschen.

Kommentar von Monster1965 ,

Den Verstärker mal angeschaut? Wieso denn Cinch?

Antwort
von Panast, 8

Hi,

Sollte dein verstärker diese 3,5 er klinge als Eingang hat dann ja.

Würde aber eher ein anderes Kabel empfehlen.

Schau gleich nach und gib den link weiter.

Lg