Handy lädt nur mit manchen ladekabeln!?..

3 Antworten

Bei mir ist sowas in der Art ich habe das normale S3 und früher bei meinem Iphone ging nach ca. 1 Monat das " Ladekabel " nicht mehr. Wenn ich mir ein neues geholt hatte ging es wieder ca. 1 Monat und dann nicht mehr. Das ging 5x so. Bis mein Handy dann gar nicht mehr aufladen konnte. Bei meinem jetzigen S3 ist es so, ich hab eine 3Er Steckdose und das aufladen funktioniert auch nicht sooo gut. Wenn ich mein Ladekabel reinstecke und am Handy bin lädt es gut. Fange ich an ein Spiel zu spielen sinkt mein Akkustand obwohl es am aufladen ist, ich wechsel dann immer dieses... Steckloch xD oder wenn ich das Ladekabel meiner mum benutze funktioniert auch alles richtig gut. Dann nach ner Zeit nicht mehr und mein altes lädt dann gut auf. Ich bin selber ratlos was das sein könnte, wahrscheinlich ist der Akku kaputt?

Soweit ich weiß, braucht dieses Samsung 1 Ampere um überhaupt geladen zu werden, nur die meisten einfachen USB-Ladegeräte liefern nur die Hälfte, sprich 500 mA.

Daher schau mal nach, wie viel Ampere auf den Ladegeräten draufsteht und besorge dir eins, was (mindestens) 1 Ampere hat.

sie hat mir ein neues ladekabel bestellt

mit sicherheit auch wieder so ein 2€ kabel von amazon oder ebay? die taugen nix!

das sind diese schlecht verarbeiteten china-kabel.

geh in ein laden (saturn z.b.) und kauf dir ein originales samsung ladegerät (die haben kein usb anschluss, sondern nur den lader und daran das kabel fest dran, ohne irgendwelche stecker oder adapter)

kostet ca. 15€. dafür hast du kein ärger mehr

DasOlav
Fragesteller

aber bei meiner schwester funktioniert des kabel auch.. des is ja des komische,,

rango9  29.04.2014, 08:17
@DasOlav

das kommt drauf an, was diene schwester für ein handy hat.

manche handys laden "einfach so", wenn man ein kabel einsteckt.

bei anderen (wie eben samsung) brachen de eine bestimmte spannung auf den daten-leitungen, damit das handy zwischen "ich bin am pc angeschlossen" und "ich bin am ladegerät" unterscheiden kann