Handy Ladesteuerung?

1 Antwort

man kann auch sachen kaputt schonen! abgesehen davon hält so ein akku nur eine begrenzte anzahl von ladezyklen. das bedeutet, wenn man ihn nie volllädt muss man öfter nachladen, was die lebensdauer wiederum verkürzt.

ich weiß garnicht woher der mythos mit den 70% kommt, aber ich verwende meine handys jahre lang und habe es schon seit jeher so gehalten, dass ich sie meistens bis 100% voll gekneult habe.

alle mal besser als dann wenn man merkt, es wird knapp die powerbank anschließen weil DAS reichtig auf den akku geht. denn wenn man das telefon gleichzeitig nutzt und lädt, entstehen sogenannte mikrozyklen. dem ist kaum ein akku gewachsen.

lg, anna