Handy kaufen wegen neuer Android version?

5 Antworten

Kommt immer darauf an, welche Funktionen du auf deinem Handy nutzt. Gewisse Apps werden vielleicht mit der neuen Version nichtmehr unterstützt. Wenn es keine Probleme gibt, würde ich das alte behalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du dein Handy sowieso selten benutzt und noch alles problemlos funktioniert, sehe ich absolut keinen Sinn nur wegen einer neuen Android Version ein neues Handy zu kaufen.

Wozu auch? Was kann man denn mit einer neuen Android Version, was dein Handy nicht machen kann? Die meisten Apps funktionieren trotzdem.

Spiele werden nicht mehr flüssig laufen und du bekommst keine Sicherheitsupdates mehr, aber wenn du das Handy nicht oft nutzt ist es total egal.

Ich persönlich nutze immer noch ein Samsung Galaxy S7 Edge und habe mittlerweile den 3. Akku und das 3. Display selbst verbaut. Läuft immer noch 1A und ich wüsste nicht wozu ich mir ein neues holen sollte.

kakamide
Fragesteller

Das ist eine Banking app die bei mir nicht mehr funktioniert. Das ist das Problem.

Ich würde mich dem schlechten Support nicht beugen, nur damit die ihre neueren Geräte verticken können. Bei den meisten würde auch neueres Android laufen. Meins ist auch älter. Es funktioniert immer noch.

Ja kannst du machen

jetzt gibt es schon android 13 und die neuen handys kann man bis android 17 oder 18 updaten

wie viel würdest du für ein handy denn bezahlen? Damit ich dir ein gutes vorschlagen kann..

kakamide
Fragesteller

150 euro

Anonym1212141  09.07.2023, 10:43
@kakamide

Realme narzo 50 5G, OPPO A54, Xiaomi Redmi Note 11, xiaomi redmi note 11. Wenn du aber ein etwas teueres handy kaufen willst bis 400 euro würde ich das samsung a54 vorschlagen das ist sehr gut

kakamide
Fragesteller
@Anonym1212141

Ich kann ein Redmi Note 12 für 133 Euro kaufen. Ist das gut für den Preis?

Anonym1212141  09.07.2023, 10:47
@kakamide

Kostet das so wenig dachte das kostet 200 euro? Ja ist gut schau dir ein yt video an da erzählt einer ob das handy gut ist und so

anti45  09.07.2023, 10:49
@kakamide

150 € sind knapp, kaufe dir ein gebrauchtes.

Anonym1212141  09.07.2023, 10:55
@anti45

Ich weiß nicht wenn ich wenig geld ausgeben würde für ein handy dann lieber neu man weiß nicht was alles mit dem gebrauchten passiert ist. Vllt wird das teilweise kaputt verkauft ka

anti45  09.07.2023, 11:11
@Anonym1212141

Letztendlich entscheidest du selbst. Für 150 € gebraucht bekommst du ein besseres wie für ein neues.