Handy Kaputt, was soll ich machen? Meine Eltern dürfen das nicht erfahren!

18 Antworten

hallo es kommt drauf an welches handy und von wo ihr es gekauft habt dann kann ich dir weiter helfen

dudlie
Fragesteller

Samsung Galaxy S Plus, ist über internet bestellt worden

hanny10  21.02.2012, 21:14
@dudlie

also da kostet die reparatur ca.150 euro also sau billig das handy ist jetzt nicht wirklich teuer aber wen du das handy bei o2 gekauft hast dann kanst du es bis zu 3 mal repariren lassen

dudlie
Fragesteller
@hanny10

und wo genau kann ich das reparieren lassen ?

hanny10  21.02.2012, 21:21
@dudlie

ich kann dir hier den link leider nicht senden geht egent wie nicht

dudlie
Fragesteller
@dudlie

also wenn das jetzt nicht von o2 ist ? kann ich das dann trotzdem bei media markt reparieren lassen oder so ? kannst du mir den per nachricht schicken ?

Auf dem Handy ist Garantie drauf. Und ein Handy kann auch mal kaputt gehen. Du kommst einfach nicht drum herum, es Deinen Eltern zu sagen. Ihr solltet es dann zur Reparatur geben. Oft wird es aus Kulanz kostenfrei repariert. Also beichte es Deinen Eltern. Alles andere ist Mumpitz.

Wenn man ein Tixo Band rübergibt fallt es fast nicht auf und schaut aus wie neu.

dudlie
Fragesteller

das funktioniert ja nicht mehr !

Ricson02  04.10.2016, 20:48
@dudlie

Ich hab im Moment das selbe problem alsojede antwort die ihm hilft wird hoffentlich auch mir helfen

Sag es deinen Eltern und lasst es über die/ eine Haftpflicht laufen.

toben  21.02.2012, 21:05

haftpflicht gilt nicht bei eigenem verschulden bei eigenem eigentum

user1192  21.02.2012, 21:09
@toben

Japp, aber das Handy könnte ja den Eltern gehören (haben ja auch den Vertrag unterschrieben) und das Kind hat es kaputt gemacht. Das deckt die Versicherung ab.

Hm... wie knapp bist du denn bei Kasse? Da hilft nur eine Reparatur. Ich glaube, unter die Garantie fällt so etwas nicht. Wenn du allerdings auch ein Geld hast, musst du es deinen Eltern sagen. Lange kannst du das nicht verheimlichen.

dudlie
Fragesteller

naja, die reperatur würde ca. 170 euro kosten ... ein bisschen kriege ich zusammen, aber wo kann man das reparieren assen ?

Sommerloch2010  21.02.2012, 21:05
@dudlie

Frag mal Google. Geben tut's Leute, die das reparieren. Lief erst neulich ein Beitrag im TV dazu. Ich glaube, die sagten da, dass das billigste etwa 50 EUR war.

dudlie
Fragesteller
@Sommerloch2010

ich hab schon gegooglelt aber ich brauche was in der nähe ... machen die das bei Media Markt ?

Sommerloch2010  21.02.2012, 21:11
@dudlie

Gute Frage. Bei uns gibts da auf jeden Fall solch eine "Werkstatt". Ich weiß allerdings nicht, ob die nur Produkte reparieren, die auch bei ihnen gekauft sind. Versuch's doch einfach mal.

Oder kennst du jemanden, der eine Haftpflichtversicherung hat? Der kann sich doch aus Versehen auf dein Handy gesetzt habe. Dann würde dessen Versicherung die Reparatur übernehmen.

dudlie
Fragesteller
@Sommerloch2010

Ich versuche es mal, danke :)

Weiß nicht nicht genau, dafür müssen die doch ü. 18 sein ?

Naja, und meine Eltern wollen das ja wegen "der Schule" morgen sehen, weil die das nicht einsehen, dass ich das Hand da lassen muss ...was soll ich denn amchen ?